Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nach ausschalten automatisch wieder hoch.

bin ratlos. habe einen neuen pc mit xp bekommen. wenn ich ihn ganz normal über start-ausschalten-ausschalten herunterfahren möchte, fährt er sofort wieder hoch, sodass ich ihn am tower ausschalten muss, bevor er wieder richtig gebootet hat, damit windows nicht jedesmal diesen scan machen muss. von wegen nicht richtig runtergefahren und so. ich habe schon die windows hilfe durchforstet (ist da überhaupts net erwähnt). was tun. langsam nervt's nämlich tierisch. weiß einer einen rat ???



Antworten zu Pc fährt nach ausschalten automatisch wieder hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo Alison,
schau mal in die Energieverwaltung welche Einstellungen dort hinterlegt sind ( diesen Punkt findest du garantiert in der Hilfe ) .

Gruß Merlin

Erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop mit dem Pfad

%Windir%\system32\shutdown.exe -n(oder -L) -t 00

Nun sollte die Nachrich kommen
"Win XP Sie können den Computer jetzt ausschalten"
drücke den Netzschalter und wenn dein Rechner jetzt wieder neubootet hat dein Powerknopf dauerkontakt und schliesst permanent den Stromkreis.

Viel Erfolg!

hab ich ja scho. aber genau die gleichen einstellungen hatte ich schon beim 'alten' pc mit xp. :-\

pass auf:

Energieschema: desktop
Monitor nach 20 min ausschalten
festplatten und standby - nie
netzschaltervorgänge - computer herunterfahren
ruhezustand ist deaktivier (könnte es vielleicht das sein? aber eigentlich ist das doch was anderes...)
und usv dürfte ja auch nicht dabei relevant sein...

oh. das andere probier ich mal...

Hallo,
habe einen neuen PC "Acer Veriton 6800" mit XP.
Wenn der Pc hochfährt und den Benutzer abgefragt hat. Fährt der PC automatisch in den Ruhezustand.
Weis jemand Rat, bin schon am verzweifeln.

hallo habe das selbe Problem meinner fährt gleich wider hoch nachm außschalten am start knopf kann es nich liegen bei mir habe es in 4 verschidenen tower probiert was kann das sein 


« Externe Festplatte bootet nicht (Bootreihenfolge, Bootbare USB-Festplatte)!!! Hilfe: Bildschirm wird Dunkel (genaue Beschreibung dabei) !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...