Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sehr langer Bootvorgang

Hallo,
ich habe einen neuen PC. In den ersten Tagen bootete der Rechner in wenigen Sekunden. Seit Sonntag zeigt er 2:05 Minuten einen schwarzen Schirm mit 'American Megatrends' und nach einer weiteren Minute erst das Windows-Anmeldefenster.
1:45 Minuten (nach dem Einschalten) piepst der Rechner einmal. Bitte helft mir! DANKE


Mein Computer-System:
Intel Core i7-3770K
Gigabyte-Mainboard
8 GB RAM
500 GB Momentus XT Hybrid Flash Festplatte
2000 GB SATA-Festplatte

   
Mein PC ist etwa 2 Wochen alt.



Antworten zu Windows 7: Sehr langer Bootvorgang:

Usb-Geräte angesteckt oder andere Hardware, die vorher fehlte?
Evtl. auch Netzlaufwerke eingebunden, die nicht gefunden werden können?

Hallo,

keine USB-Geräte angeschlossen.
Netzwerkkabel von Anfang an.

Versuch's doch dann mal mit einer Protokollierung beim Start:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15199-wie-bootlog-txt-erstellen-bei-windows7.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi hm-online.

Hier mal nachschauen.

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Gruß Günni

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, die mir aber keine Lösung brachten.
Ich habe jetzt eine Fehlerüberprüfung (C: - Eigenschaften - Tools) durchgeführt und siehe da, jetzt rennt er wieder.

Gruß hm_online


« Mein pc piept nur, fährt aber nicht hoch.ASUS X51L lässt sich nicht mehr einschalten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...