Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Regelmäßiger Absturz b. Programmstart u. aktiver WLAN-Verbindung?

Ich habe seit wenigen Tagen das Medion Akoya Notebook 96850 mit Windows Vista. Nun stürzt der Laptop aber regelmäßig ab und lässt sich nicht mehr bedienen, wenn ich bei aktiver WLAN-Internetverbindung irgendwelche Programme ausführe. Ich habe kaum etwas installiert, was das Problem durch ein Drittprogramm hervorrufen könnte.

Wenn ich die WLAN-Verbindung deaktiviere, treten die Probleme nicht mehr auf. Könnte es am Virenprogramm liegen(Bullguard-Testversion war dabei) liegen? Oder benötige ich irgendein besonderes Vista-Update(die wichtigen wurden automatisch installiert)?

Bitte um Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Regelmäßiger Absturz b. Programmstart u. aktiver WLAN-Verbindung?:

Bluescreen-Meldung mal hier melden ...

Habe selber gleich Bullguard deinstalliert und Antivir draufgezogen .
Ist aber nicht wahrscheinlich , dass es daran liegt .
Gehe nochmal alle Einstellungen durch :

Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
DHCP aktivieren .

Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .
DHCP aktivieren .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
--------------------------------------------------

LAN
/ WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen" 

« Letzte Änderung: 10.08.08, 14:58:41 von HCK »

Habe Bullguard jetzt auch gelöscht(ist ja sowieso nur ne Testversion, die ich nicht verlängert hätte) und Antivir draufgemacht. Nun scheint es zu funktionieren. Falls es doch nicht klappt probiere ich mal deine WLAN-Einstellungstipps.

Sollte nun aber alles problemlos laufen, frage ich mich, warum die ein Softwarebundle zusammenstellen und vorinstallieren, was sich nicht verträgt  ???

Danke für die Hilfe

Prima , hoffe , das wars !!  ;D:D

Moin, auch ich hatte das Problem dass mir ständig der neue Laptop mit Vista abstürzte wenn ich eine DvD eingelegt habe. Habe das mitgelieferte Virusprogramm entfernt und jetzt funktioniert alles wieder.

Danke für den Tip. javascript:void(0);


« Win XP: Fehlerhafter TaskmanagerJava Sun hat Schwachstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...