Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus und Soundkarte

Ich habe hier ein großes Problem, ich habe Musik gehört über mein Dolby Surround System plörtlich kam ein leiser Knall und die Musik spielte sich nur noch über den Subwoofer ab. Der Sobwoofer riecht auch ganz seltsam. Ich habe einen Virus auf dem PC der große  Probleme macht, kann das sein dass der meine Soundkarte zersört hat? Oder ist das Dolbysurroundsystem im ..,.?
Ich kann nicht mal Windows neuinstallieren weil ich die Meldung bekomme sys.sys ist beschädigt. Verdammt, so viele Probleme und ich weiß nicht wo ich ansetzen soll.:(



Antworten zu Virus und Soundkarte:

???
wieso kannst windows net installieren?
hast kein part-programm zum formatieren??
wird wohl dein surround sein, wenn du die musik über den woofer hörst dann steuert dein system falsch die lautsprecher an..
denn:der woofer wird nur ab einer frequenz von ca80hz angesteuert(also unterhalb von 80hz), wo du keine stimmen etc hören könntest..
also is das system selber schuld, der woofer verträgt nämlich keine hohen frequenzen u gibt dann auf..
oder kann es sein das du es selber eingestellt hast?klingt so wenn du schreibst das es über soundkarte ging..  
kenn auch kein virus der die lautsprecher killt, aber wäre ma was neues ;D;D;D

mfg der henker

es geht nicht weil wenn ich die Windows CD eine (hab XP) und dann von der starte kommt anfang das blaue Fenster wo die Treiber geladen werden und dann bricht er irgendwann ab weil eine .sys Datei beschädgit ist, das deutet eigentlich auf einen Hardwarefehler hin oder nicht? Deswegen dacht ich dass meine Soundkarte einen mitbekommen hat.

Und en Virus hab ich aufjedenfall, auch wenn das nichts mit dem Suround System zu tun hat und ich hab das nicht selber eingestellt, das kam ohne Vorwarnung.

tut mir leid wenn meine sätze etwas verwirrend klingen aber durch den virus bn ich auf der tastaur etwas eingeschränkt. heißt das alo mein surround system ist ist kaputt? na toll und das schon nach einem monat, naja wenigsten hab ich garntie drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich seh das so : du hast dein Surround System in den SPK-out angesteckt, das problem : in diesen port werden nur boxen angeschlossen die ueber keinen eigenen verstärker verfügen, da dein Surrounde Sysrem nun aber einen eigen hat ( im sbwoofer, nehme ich an ) haben die zwei verstärker auf einander gearbeitet.
Und das kann großen schaden an einem oder beiden Gräten anrichten.
Nächstes mal aufpassen auf die beschriftung der Ports.

Gruß Daniel

erstmal danke für eure antworten. :)

ich habe das surround system genau so angeschlossen wie es mir in der anleitung gesagt wurde.

nee nee, brauchst nen prog wie partitions magic8 oder so, damit die festplatte platt machen, u danach xp neu draufmachen...
hmm, kenn dein speakersystem net, genau wie deine soundkarte..(wie teuer waren die lautsprecher?)
musst ja echt laut gemacht haben das sich die lautsprecher verabschieded haben..
kann aber durch falsche einstellungen alles passieren..
mfg der henker..

sonst habe ich aber die Platte aber immer von der Windows XP CD platt gemacht, naja, dann probier ich das mal so wie du es gesagt hast.

Na, war nicht zu laut, im Gegenteil, hatte es so leise wie nur möglich. Habe dieses Surroundsystem -> ttp://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_408&products_id=512

speedlink gell..
ich stand schonma davor(bin logitech-fan)..
wie gesagt, der woofer hatte wahrscheinlichhh zuviel höhen, und die sateliten zuviel bass, dann geht es eben kaputt, oder nen kurzschluss im verstärker, die liste der möglichkeiten is ls lang..
aber da du jetzt eh ein neues brauchst, gibt nen € mehr aus u hol dir ewin von logitech, sind geil die dinger, und ne andere soundkarte brauchst ja auch demnach(oder geht eines davon noch??), aber nimm was schönes damiut nich gleich wieder das gleiche prob hast...
nimm aber part-magic8, das is bootfähig, legst ins laufwerk u startest von cd...(ohne xp).
mfg der henker..


« ProzessorgeschwindigkeitPc läßt sich nicht anschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...