Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Festplatte !!!

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und wenn es geht
auch ziemlich schnell da es sehr eilt.

Ich habe meine Festplatte formatiert und wollte nun das alte Betriebssystem wieder neu installieren
(windows xp).
Nun sagt mein PC mir folgendes:

38202 MB Festplatte 0 ID=0 Bus=0 (an atapi)
(Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden)

Wenn ich dann Enter drücke kommt folgende Meldung:
Windows wurde aufgrund eines Fehlers heruntergefahren
stop00x0000008E
(0xC0000005,0xF9520CFD, 0x F99AB800,  0x00000000)

setupdd.sys=Adress F950CFD base at
F94F70000, Datestam 3D6dd67f

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!!!
Danke



Antworten zu Probleme mit der Festplatte !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootest du für die Installation auch von der XP-CD (Bootreihenfolge im Bios einstellen / beachten) ?

Es steht folgendes dort:

   CD-Rom Drive
 + Hard Drive
 + Diskette
   Legacy Lan Card
Ich hoffe dies hilft dir weiter. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch ein RAM-Problem sein. XP ist da sehr wählerisch.

Hast du 2 RAM-Module verbaut, versuch die Installation mal mit nur einem RAM-Modul. Die Module auch mal tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du im BIOS eine automatische Fetplattenerkennung? Wird die Festplatte dort erkannt?

Bios erkennt die Festplatte. Wo kann ich im Bios
sehen ob die Festplatte automatische erkantnt wird ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim starten des Rechnersn werden dir alle vom Bios erkannten Geräte angezeigt.

1. Problemlösung:
Startdiskette für Win98 (OEM Version) herunterladen
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
Dann den Rechner von der Diskette booten mit der Option "mit CD-Rom Unterstützung". Laufwerksbuchstabe wird angezeigt. Dann versuchen die XP-CD über den Laufwerksbuchstaben im Dos-Modus anzusprechen. Setup auswählen und die Festplatte prüfen lassen und nochmals neu formatieren.

2. Problemlösung:
Geh auf die Herstellerseite deiner Festplatte und lade dir dort ein Prüftool für die HD herunter. Ist dann ebenfalls eine Dos-Startdikette. Damit die Festplatte auf Fehler prüfen lassen. Einige Tools reparieren vorhandene Fehler, bei reparierten defekten Sektoren ist aber Austausch der HD empfehlenswert.

...die Platte lief doch vorher, oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat


38202 MB Festplatte 0 ID=0 Bus=0 (an atapi)
(Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden)


Vorher schon!

geh mal in die festplattenerkennung im bios. such mal nach der platte und schreib dir die parameter auf.
dann schau nach, ob die eingetragene platte im bios die selben parameter hat. mein pc wollte mich auch schon mal ver..,.en und hat die parameter geändert O_o

wo kann ich sehen ob die Festplatte automatische erkantnt wird

wenn im bios hinter der platte auto steht.

...dann lösche mal die FP mit dem Tool s0kill, danach wieder formatieren und installieren. Dann läuft die Platte wieder.
Mit formatieren löscht du die Daten nicht.


« DiskettenlaufwerkSwitch Port-Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...