Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner nicht mehr erkannt

hallo zusammen

seit heute erkennt mein rechner den brenner nicht mehr!! Im BIOS wird er 1A erkannt. Im Gerätemanager zeigt er an gerät wurde deaktiviert (Code 22). Er lässt sich auch nicht von Hand wieder aktivieren.
Hab schon folgendes ausprobiert:
Jumperrung geändert, Regestry gesäubert.

Betriebssystem: XP Professional



Antworten zu DVD Brenner nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du denn schon mal versucht den Brenner im Gerätemanager zu löschen und dann mit Neustart neu erkennen lasssen?
Gruß Merlin

hallo

des mit dem gerätemanager hat zwar nicht funktioniert dafür ist es ganganen als ich nochmals umgejumpert hab

trotzdem danke

 ???Hallo.Habe das gleiche Problem bin aber keine PC Fachfrau.Wie genau hast Du das gelöst ? Was heißt"gejumpert"? Bin für Hilfe dankbar

hallo zusammen

seit heute erkennt mein rechner den brenner nicht mehr!! Im BIOS wird er 1A erkannt. Im Gerätemanager zeigt er an gerät wurde deaktiviert (Code 22). Er lässt sich auch nicht von Hand wieder aktivieren.
Hab schon folgendes ausprobiert:
Jumperrung geändert, Regestry gesäubert.

Betriebssystem: XP Professional

yo ich hab das gleiche problem  :'(
kannst du das nochmal für ganz dumme erklären?
währe echt ne gute aktion von dir ;D

yo ich hab das gleiche problem  :'(
kannst du das nochmal für ganz dumme erklären?
währe echt ne gute aktion von dir ;D

Hat sich erledigt
das mit dem deinstallieren war n top tip
danke
brenner wurde nach neustart wieder erkannt
???Hallo.Habe das gleiche Problem bin aber keine PC Fachfrau.Wie genau hast Du das gelöst ? Was heißt"gejumpert"? Bin für Hilfe dankbar

hallo zusammen

seit heute erkennt mein rechner den brenner nicht mehr!! Im BIOS wird er 1A erkannt. Im Gerätemanager zeigt er an gerät wurde deaktiviert (Code 22). Er lässt sich auch nicht von Hand wieder aktivieren.
Hab schon folgendes ausprobiert:
Jumperrung geändert, Regestry gesäubert.

Betriebssystem: XP Professional

Jumper sind kleine Steckbrücken die du auf dem Motherboard umstecken kannst und ein Gerät einzuschalten und auszuschalten. Aus dem Gerätemager kannst du das so löschen:
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanger und dann gehst du auf dein CD bzw. Brenner und klickst oben auf das rote Kreuz löschen. Und danach startest du den Rechner Neu und der muss normalerweise das CD bzw. Brenner erkennen.

MfG
Jewgenij1987

« CD??!!!PC-Geschäft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...