Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lüfter - name?

hallo
also ich versuch mienen rechner gerade etwas leiser zu machen. deswegena uch die ganzen frage von wegen lüfte rund so  ;D

also thema CPU kühlung:
wasserkühlung iss mir zu viel aufwand und zu teuer.
hab mal auf nem IT-tag cpu lüfter gesehn die extrem leise warn. und zwar hatten die flügel eine ganz eigene form. noch oben hin waren die von der seitenansicht nicht einfach wie ein zylinder. sondern sie wurden oben schmaler. quasi nach oben hein kreisförmig. wohlgemerkt von der seitenansicht. ::)
hm ja vielleicht weiss ja jemand welche ich meine und kann mir sagen wie die heißen und wo ich die kaufen kann.
die sind nämlich schön leise kenn die db zahl nichtmehr aber es hiess so laut wie ein gewöhnlicher atemzug.
danke tschüü



Antworten zu lüfter - name?:

meinst so wie eine Turbine :-\

Verax ist einfach zu teuer...
...ich verwende für eigene Computer nur Papstlüfter, wobei die mit ca. 13€ auch nicht unbedingt preiswert sind, aber es gibt da ja auch noch preiswerte Alternativen.

Was genau möchtest du denn ersetzen/kühlen?

hm schonmal danke für die anteilnahme.
ich glaube diese veraxlüfter..das könnten sie sein.
ich muss einfach mal in irgend einen laden und noch ein bissche suchen. weiss nämlich auch nichtmehr genau wie die hiessen oder wie genau die aussehn iss shcon ne weile her dass ich die gesehn hab.

trotzdem danke an alle
yves


« DVD-RW Betrug?13 GB fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...