Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computerabsturz

Hab n kleines Problem mit meinem PC und zwar stürzt der nach einigen minuten ab wenn ich ein spiel spielen möchte. Das Problem tritt bei jedem spiel auf.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Wäre echt für jede Hilfe dankbar
VG Stefan



Antworten zu Win XP: Computerabsturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Problem. Was war vorher? Irgendwas geändert? Evtl. Systemwiederherstellungspunkt suchen und wiederherstellen. Vorsorglich nach Viren und Spyware scannen! Sonst RAM und Netzteil prüfen!

Hi.

Ich tippe jetzt einfach mal das du mit "abstürzen" einen Bluescreen meinst.

Stell im Bios die Taktfrequenz deiner CPU mal etwas runter.


PS: Ein Paar nähere Infos zu deinem System und eine genaue Fehlerbeschreibung wären sehr hilfreich...  ;)

« Letzte Änderung: 30.07.04, 22:05:44 von samurize »

moin^z


wennn er dir "nur" bei games abstürtzt, kann es an deinen direct3d, etc.... liegen ( grafictreiber fehler)

hast du irgend ein video prog, grafik tools oder der gleichen instalt?


wenn ja dann zieh dir den neuesten treiber  für deine karte und instal das

wenn  nich

i don´t know

XestcX

Hallo
Hab ein riesen Problem mit meinem PC und zwar stürzt der nach einigen minuten oder manchmal auch Sekunden ab wenn ich ein Spiel spielen möchte. Das Problem tritt bei jedem Spiel auf.
Besitze einen AMD Athlon2600+ und der läuft auf 2.09GHz,512 RAM,Nivida Geforce 5200FX 128MB und Windows XP Professional.Der Computer war schon mal auf 1.25GHz getacktet da lief auch alles aber natürlich ohne Spassfaktor(ständiges Ruckeln)
Wäre echt für jede Hilfe dankbar, bin total am verzweifeln!
FG Emanuel


« Win XP: XP und Ebay und JavaWin2000: Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...