Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Half Life 2 -> Aufrüsten

Hi,
ich habe mir heute Haf Life 2 gekauft und da mein Rechner nicht mehr der allerschnellste ist möchte ich ihn aufrüsten.
Also mein aktuelles System:
Athlon XP 2800+
Geforce TI 4400
512 MB DDRM-RAM 133 Mhz Single Mode

Nun möchte ich mir erst mal eine neue Grafikkarte kaufen. Welche Geforce Karte könnt ihr mir für 200 € - 300 € empfehlen? Die sollte gut im Preis-/Leisuntgsverhältnis liegen.
Ein anderer Punkt ist der Arbeitsspeicher. Da meiner nur 133 Mhz hat ist die Frage wie sich die Speichergeschwindigkeit auf die Frames auswirken.
Ist die Leistungssteigerung deutlich erkenntbar wenn ich mir einen 400 Mhz RAM hole?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

MfG
Daniel



Antworten zu Half Life 2 -> Aufrüsten:

400Mhz sind sehr viel schneller als 133Mhz.

Für 200-300Euro würde ich(Nvidia-FAN) ne 6800LE nehmen.

CPU sollte reichen, aber dein Mainboard wird keinen 400Mhz-RAM unterstützen.

Ich hoffe, dass Du ne gute Firewall hast, weil der Steamserver von dem Du die fehlende Startexe ausführen "musst" um dein Singelplayerspiel spielen zu können (KOTZ) >:(:( ??? >:( gestern 16.11.2004 völlig VIRENVERSEUCHT war(Frechheit).

Viel Erfolg und Vergnügen beim zocken und "zum laufen bringen" von Gabe Newell´s "MEISTERWERK"! >:(

SEEYAA!

« Letzte Änderung: 17.11.04, 15:17:44 von Azrael »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wieso. Um einiges.Aber die Frage ist, ob dein Mainboard den FSB Takt von 400 unterstützt.Wenn du nun sagst du benutzt 133MHz,dann glaube ich das allerdings nicht. Was die Grafikkarte betrifft, so ist wohl die Radeon 9800 PRo,oder Geforce 5900 XT,oder aber auch die Geforce 6800 LE zu empfehlen.Letztere kann man gut übertakten,da sie auf dem Board der originallen 6800 basiert. Ansonsten käme noch eine 6600 in Frage.Alle liegen so zwischen 180 und 240 Euro. Auf der Homepage des Herstellers deines Mainboards, kannst du übringens prüfen, welche Taktraten dein Mainboard unterstützt, oder du installierst dir Everest Home Edition 1.5.Das Tool sagts dir dann auch.

Danke für die Antworten.
Wegen dem Speicher hab ich mal nachgeschaut.
In meinem Motherboard Handbuch steht folgendes:

The motherboard has three Double Data Rate (DDR) DIMM sockets that supports up to 3GB non-ECC PC3200/2700/2100/1600 DDR.
Ich kenn mich mit dem Umrechnen nicht aus. Steht PC3200 für 333 Mhz oder 400 Mhz?

Gruß
Daniel

PC 2700 = 333Mhz

PC 3200 = 400Mhz

Vielen Dank.
Noch eine Frage:
Soll ich mir zuerst neuen Speicher holen oder zuerst neue Grafikkarte. Was bringt fürs erste mehr Leistung?
Leider habe ich nicht genügend Geld um beiden aufeinmal zu kaufen, sondern muss erst nen Monat warten bis ich wieder Geld bekomme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Wenn du eh schon 512 hast,dann fang doch mit der Grafikkarte an.

Wurde ja eigentlich nicht gefragt aber ich hab grad bei euch gelesen das man Half-Life2 über Internet irgendwie regestrieren muss. Ich hab aber kein Internet an meinem Computer? Kann ich das dann nicht spielen oder was?

Also ich würde dir auch die 6800le empfehlen.
Die kann man auch noch auf das Niveau einer gt
bringen, wenn man die Pixelpipelines freischaltet
(Dies funktioniert jedoch nicht bei allen 6800le-Grafikkarten)
Ich hab die jedenfalls selber und kann Far Cry auf 1280*1024 mit maximalen Details (Antialiasing, Antitropic etc. spielen)

Wurde ja eigentlich nicht gefragt aber ich hab grad bei euch gelesen das man Half-Life2 über Internet irgendwie regestrieren muss. Ich hab aber kein Internet an meinem Computer? Kann ich das dann nicht spielen oder was?

eigentlich kannst du es dann nicht spielen!! man muss es über internet registrieren!! es sei denn du bist einer von den wenigen die sich einen * bitte keine illegalen Tipps * oder ähnliches zulegen!! dürfte aber schwierig sein das zu überbrücken!!

Kann ich nicht irgendwie das internet auf meinen pc überleiten?

klar, einfach das Internet auf CD brennen und mit zu dir nehmen...
...könnte nen bischen länger dauern! :P

Oder versuchs mit nem lokalen Netzwerk...

Lass das aufrüsten!!!

mein system:

AMD athlon 2400+
512 MB DDR Dual channel
Geforce 4 Ti 4800SE

Half life 2 ist bei mir spielbar in allen details!
Nur antialising ist nicht drinne. Also nur um half life 2 zu spielen würde ich den rechner nicht aufrüsten. warte lieber bis ein game rauskommt das mehr performance brauch ;)

Wenn es bei dir nicht gut genug spielbar ist versuch mal neue treiber zu installieren. auf www.chip.de gibt es extra modifizierte für hl2

mfg

@ Zord

Hast Du kein Internet, dann kannst Du Half Life 2 nicht legal OFFLINE spielen >:(

passt jetzt zwar nicht ganz zum thread aber:

PFFFFFFFF STEAM für Singelplayer!!
Was lassen die sich denn noch alles einfallen?
Das treibt das illegale * bitte keine illegalen Tipps *en und Hacken doch nur mehr voran...
Da iss doch jeder * bitte keine illegalen Tipps * besser, als sich stundenlang Steamsch***e runterzuladen (nicht jeder hat DSL! weil die Telekom in manchen Gebieten kein DSL verlegt aus wirtschaftlichen Gründen)
Also Steam ist die dümmste Erfindung seit Jahren.
Hab auch aufgehört zu zocken als CS auf Steam umgerüstet wurde...


« DVD-BrennerRadeon 9800 Kompatibilität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...