Gut oder schlecht


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Neuer Kopierschutz: Spiel lässt sich spielen - aber nicht durchspielen

    Eigentlich nicht neu, aber ein raffinierter wie auch gemeiner Trick gegen Raubkopierer: Das Spiel "Batman: Arkham Asylum" soll einen Kopierschutz enthalten, der automatisch erkennt, ob es sich bei der aktuell installierten Version um das gekaufte Spiel handelt, oder um eine illegale Kopie. Laut PC Games Hardware lässt sich das Spiel dann nämlich immer noch starten und spielen - aber eben nicht bis zum Ende. Batman muss zum Weiterkommen in seinen Gleit...

  • Microsoft redet Safari schlecht
    Vor ca. 14 Tagen warnte der Sicherheitsexperte Nitesh Dhanjani vor der Benutzung des Internet Browsers Safari der Firma Apple, da man sich angeblich unbemerkt Schadsoftware herunterladen kann. Das kann mit jedem Browser passieren ...

  • Raspberry Pi Bildschirm drehen
    Raspberry Pi: Bildschirm drehen oder spiegeln - 90° oder 180 Grad!
    Je nach Raspberry Pi Display kann es nötig sein, den Desktop zu drehen: Wenn das Monitor-Bild falsch herum angezeigt wird, lässt sich der Bildschirm auch per Einstellung drehen. Hier zeigen wir, wie man den Raspberry Bildsch...

  • Blu-Ray gewinnt - oder?
    Nachdem das Filmstudio Warner Bros. den Stopp der Film-Produktion auf dem günstigeren HD-DVD Format angekündigt hatte, kam das Ende für das "Next-Generation Film-Format" schnell: Der amerikanische Supermarkt hat jetzt beschloss...

  • Batterie oder Akku?
    Beim Digitalkamera-Kauf steht man oft vor der Wahl, ob die neue Kamera mit handelsüblichen Batterien oder Spezial-Akkus versorgt werden soll. Während viele Panasonic Kameras herkömmliche Batterien verwenden, setzt Canon zum Bei...

  • kino.to - legal oder illegal?
    Die Webseite Kino.to ist eine der meist besuchten Film-Webseiten in Deutschland: Hier lassen sich kostenlos Filme, Serien oder Dokumentationen als Online Video-Stream betrachten. Meist sind aktuelle Kinofilme bereits kurz nach dem...

  • Dateinamen in der Miniaturansicht ein- oder ausblenden
    Dateinamen von Bildern oder Fotos sind oftmals nicht aussagekräftig und bestehen meinst aus Zahlen- und Buchstabenkombinationen. In der Miniaturansicht bei Windows XP erscheinen sie oft überflüssig und können deshalb ausgeblen...




"Gut oder schlecht" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Intel InsideIntel gut oder schlecht ?
Hallo, ich hatte eine Intelwerbung und habe mich darauf eingelassen ! Nun hab ich gelese...



Windows 7 2win 8.1 startet schlecht
Guten TagIch hab auf dem Laptop meiner Frau erst win 8 installiert dann das update auf win 8.1 gemac...



Grafikkarte Plötzlich zu schlecht
Mein Computer-System:   Mein PC ist...



Benchmarkergebnisse sehr schlecht
Hallo liebe Community ! Ich habe eine Frage bezüglich meiner Benchmark Ergebnisse , die verhältnis...



Hilfe PC Leistung fürchterlich schlecht
Hallo Zusammen ich hoffe ich hab mich hier im richtigem Forum untergeordnet.Hab seit langem Pr...



PC startet schlecht/kaum/gar nicht
Moin moin,ich brauche Mal eure Hilfe. Ich drehe noch durch mit meinem PC.. ich schildere...



Wlan-Geschwindigkeit auf PC schlecht auf Handy top
Hallo zusammen und vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!Ich habe folgendes Problem:Wenn ich...




Druckerfarbe gelb schlecht und Fehlermeldung
Bei HP 4620 druck die Farbe gelb schlecht (d.h. wenn man eine gelbe fläche ausdruckt wurd es gestre...



Intel gut oder schlecht ?
Hallo, ich hatte eine Intelwerbung und habe mich darauf eingelassen ! Nun hab ich gelese...


Pc-Spiele ruckeln - Grafikkarte oder Prozessor zu schlecht?
Hey,ich habe mir vor 3 Jahren einen neuen PC zugelegt, der hauptsächlich für die Arbei...


win 8.1 startet schlecht
Guten TagIch hab auf dem Laptop meiner Frau erst win 8 installiert dann das update auf win 8.1 gemac...


Grafikkarte Plötzlich zu schlecht
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Benchmarkergebnisse sehr schlecht
Hallo liebe Community ! Ich habe eine Frage bezüglich meiner Benchmark Ergebnisse , die verhältnis...


PC startet schlecht/kaum/gar nicht
Moin moin,ich brauche Mal eure Hilfe. Ich drehe noch durch mit meinem PC.. ich schildere...


Druckerfarbe gelb schlecht und Fehlermeldung
Bei HP 4620 druck die Farbe gelb schlecht (d.h. wenn man eine gelbe fläche ausdruckt wurd es gestre...


Hilfe PC Leistung fürchterlich schlecht
Hallo Zusammen ich hoffe ich hab mich hier im richtigem Forum untergeordnet.Hab seit langem Pr...


Wlan-Geschwindigkeit auf PC schlecht auf Handy top
Hallo zusammen und vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!Ich habe folgendes Problem:Wenn ich...


Performance extrem schlecht bei hoher auslastung
Betriebssystem: Windows 10 pro 64xGpu: GeForce gtx 760Cpu: Intel core i5-4460 (3.20GHz)Speicher: 8gb...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

JPEG
Abkürzung für "Joint Photografic Expert Group". JPEG ist ein Bildformat mit dem verschiedene Komprimierungs- und Kodierungsmethoden möglich sind. JPEG...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...