Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionsfehler 120 unter PM 8.0

Hallo zusammen.
Gestern habe ich ein neues Image mit DI auf meine 120GB zurückgespielt. Das habe ich schon desöfteren gemacht, ohne Probleme. Auf der Platte habe ich 5 Partitionen und BS XP. Nachdem ich den Rechner mit den Disketten von PM hochgefahren habe, kam auf der gesammten Platte "Partitionstabellenfehler 120". PM kann auch nicht mehr formatieren. Von jeder Partition habe ich ein Image, was mir aber nur etwas hilft wenn ich es auf diese HD aufspiele.
Wenn ich die 120er Platte als Slave laufen lasse und eine andere Master einbaue läuft der Rechner nicht mehr hoch. Alles Sch....!
Meine Fragen: Bringt es was, wenn ich den MBR lösche und wenn ja, wie?
Wie formatiere ich die Platte, falls nichts anderes geht.



Antworten zu Partitionsfehler 120 unter PM 8.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier den master boot record ruhig mal zu löschen

98er cd oder so wo der befehlt fdisk drauf ist booten

dann eingeben fdisk /mbr
master boot record wird dann neu geschrieben
teste dann nochmal auf PM8 funktioniert!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das alle net geht XP cd oder 2000 cd einlegen... da kannst du schön deine partitionen löschen und kannst sogar neue erstellen und fat32 und NTFS formatieren!

Danke für die superschnelle Antwort :). Ich werde es gleich nach Feierabend ausprobieren und dann posten
Gruss
Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht klar ;)
werde dann dann wenn ich feierabend habe und zeit finde auch nochmal schauen ;)

Hi,
alle Versuche sind fehlgeschlagen! Die Platte lässt sich im DOS nicht mehr ansprechen.
Mit der XP-CD läuft der Rechner nicht mehr hoch. Mit einer anderen HD funzt es allerdings.
Ich denke, dass die Platte mechanisch defekt ist!
Es ist eine Seagate Barracuda 120GB und sie ist 18 Monate alt. Ich werde sie heute bei Saturn reklamieren, da auf der Verpackung "2Jahre Garantie" draufsteht. Rechnung habe ich auch noch.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
Ist es möglich, dass ich die Imagedateien ( mit DI von der def. HD) auf eine andere Platte spiele?
Gruss
Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst du mal testen auf du die image kopieren kannst!

platte halt mal als slave in nen anderen rechner einbauen und schauen auf de des image kopieren kannst!

« Letzte Änderung: 23.11.04, 12:04:34 von Scaleo »

 ;D():-)[love]
Knoppix 5.1 kann von CD aus gebootet die Masterplatte und die slave-Platte mit Partitionsplattenfehler 120 lesen..
nachdem eine freie leere Platte mit  Fat32
formatiert wurde kann man sie unter knoppix mit rechter maus einbinden und nochmal mit rechter maus beschreibbar machen, danach sind alle Daten (bis auf wenige beschädigte)
auf die mit fat 32 formatierte platte übertragbar...
NTFS Formate gehen nicht !!!

Das übel ist mir passiert, weil windows die aktive platte als 0. anzeigt und Partition Magix die 1. nun dachte ich wirklich bei der 47 .benutzung des programms ich befinde mich auf 1. der leeren und klicke zum korrigieren der Struktur ja... hahahahahahah

alle windows systeme, einschließlich aller recoverytols bleiben hängen... nichtmal Partition magix bietet Datensicherung an...
Armes Deutschland.
gruß willy

Windows systeme versagen beim Formatieren eines Partitions-Plattenfehlers 120,105 ...

mit einer bootfähigen Linux-ISO-CD die man sich nach kostemlosen herunterladen des Linux Partitionsprogrammes:
"GPartet" selbst anfertigen kann kommt man an die unter Windows-Systemen und Windows Programmen unlesbaren paritionen heran.
man kann die Partitionen unter GPartet sehen, kann löschen, formatieren...verschieben... und kommt danach zumindest wieder mit den altbekannten Windows Programmen an die Platte heran,die vorher völlig unzugänglich schien und kann die bestmögliche Struktur dann auch wieder mit den älteren Programmen herstellen die man kennt...
ob Linux GPartet mit auch mit der Korrektur von Primärpartitionen zurechtkommt kann ich nicht sagen weil mein
Englisch nicht so gut ist... man kann Deutsch eintippen, aber einige Befehle erscheinen doch in englisch, so dass ich dann auf andere mir bekannte Programme zurückgegriffen habe...um die Primärpartition zu ändern.

Ein gückwunsch an LINUX. und Dankeschön. GPartet-der Linux-Partittionspattenmanager ist unersetztlich.
Willy,der I.


« Problem mit exterener Festplatte / Windows Media PlayerGeforce 6100 vs Ati 9200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...