Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wann erscheint die ATI X700 mit AGP?

Hallo zusammen

Weiß evtl. jemand wann die ATI X700 als AGP Version in den Läden steht?

Wie sieht der Vergleich zur Geforce6600 aus? Hat jemand von Euch schon Testberichte gesehen oder gelesen?

Ich schwanke noch zwischen diesen beiden Karten, obgleich mir gesagt wurde, das die X700 im Bereich DirectX weit besser sein soll als die 6600! Da die meisten Spiele meinstens auf DirectX aufbauen und nicht auf OpenGL, sollte diese Karte meine erste Wahl sein! Stimmt diese Aussage denn?

Danke für Eure Antworten

MFG
Lazarus



Antworten zu Wann erscheint die ATI X700 mit AGP?:

Die 10700 bzw. X700XT wird nicht als AGP version erscheinen da sie exakt die gleichen Leistungswerte aufweist wie die Radeon 9800XT, welche weiterhin produziert wird. Ansonsten ist die Wahl zwischen Nvidia und ATI eine sache des Geschmacks, Nvidia ist meist etwas schneller, die Grafik von ATi meist etwas schöner.


MfG

Mir wurde aber in einem Fachgeschäft gesagt das es die X700 als AGP Version nachgelegt wird und das sie 3 mal schneller ist als die 9800 Pro und eine weit höhere Framrate besitzt!
Auf der Seite von ATI hatte glaube ich das gleiche gestanden, nur der Erscheinungstermin stand noch nicht fest.

Was stimmt denn nun??????


MFG

Lazarus

Gamestar Printmagazin, Ausgabe 01/2005
"Für ATi lohnt sich eine Radeon x700 mit AGP nicht, denn die Radeon 9800XT rechnet in etwa genau so schnell."

Solche Aussagen wie "dreimal so schnell" halte ich übrigens für mehr als lächerlich, dann gäbe es ja wohl kaum eine Radeon X800XT für über 500.-€ die wohl kaum drei mal schneller als eine 9800XT ist. Die technischen Daten von ATi.com lassen auch nichts in der Richtung vermuten.

MfG

Ich geh auch davon aus, dass es die X700 auch als AGp-Variante geben wird. Aber im Moment musst du Glück haben, um eine PCI-E Variante zu bekommen


« AuslagerungsdateiPCI-karten billiger als AGP-karten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...