Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon x700 SE

Hey Leute,habe riesige Graka Probleme!!!
habe einen Scaleo Home von FS. CPU: DualCore IP D, 2800 MHz (14x200) / Graka: Radeon X700 SE (256MB)
Letztens war mir der Lüfter von der Graka kaputt gegangen. Hab mir bei Ebay die gleiche ersteigert, gebraucht aber mit 512 MB. Nach dem einsetzen nur der Kommentar: "kein Signal. Signalkabel kontrollieren. Und sehr komisch...das CD-Laufwerk spinnte rum. Immer nur klick klack, klick klack. Lies sich auch nicht mehr öffnen.(keine CD drinn)

Hab dann die Graka ausgebaut, den Lüfter gewechselt auf die alte Karte, alles wieder eingebaut, läuft! Schalte alles ab und nach ca drei Stunden wieder ein, das gleiche Problem wie mit der neuen Karte. Kein Piep. Kein Signal (Signalkabel) und das CD Laufwerk spinnt ab.
Kann doch eigentlich das eine mit dem anderen nichts zu tuen haben, oder doch ? Hat jemand eine Rat ??

Gruß.......Fiete



Antworten zu Radeon x700 SE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hallo DD, versteh ich nicht ganz. Die Lüfter laufen. Und...nachdem ich die alte Karte wieder reingebaut hatte,war ja zuerst alles in Ordnung.Erklär mir das bitte.

Gruß........Fiete

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch mal das Bios auf die Standardwerte (Bios Defaults) zurückgesetzt und wieviel Watt hat dein Netzteil ???

Hallo DD, das Netzteil hat 400 W. Ins Bios komm ich doch nicht rein!!! "Kein Signalkabel"

Fiete

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm mal die Bios-Batterie für ca. 15 Minuten vom Board und setze sie anschließend wieder korrekt ein. Manchmal hilft das auch schon ... 

Hallo DD, vielen Dank für die Mühe, auch wenns leider nichts gebracht hat (ich mein mit der Batterie). Solltest Du noch eine Idee haben, ich wäre sehr Dankbar. Schönen Abend noch.

Gruß..........Fiete


« Pc TemperaturWindows XP: Nach Aufrüstung PC langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...