Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte

Hallo,

habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Möchte nun dort XP wieder draufspielen, aber leider bootet der PC weder von CD noch von Diskette. Stattdessen bekomme ich die Fehlermeldung: Disk Boot Failure, insert disk and press enter.

Ich bin echt am Ende und weiss nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.



Antworten zu Neue Festplatte:

Hallo,

dann geh mal ins Bios (beim starten des Rechners entf drücken) und such mal nach den Bootoptionen. Da steht sehr wahrscheinlich als erstes die Festplatte drin und dann nichts weiter. dann gibst Du als zweiten Suchpfad die CD an und dann müsste er starten.


Greetz
HiGhDeNsitY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal ins BIOS, suche dort na Firstbootdevice und stelle den auf CD-ROM um, dann müßte es funzen. :)

Habe jetzt alles mal ausprobiert, leider funzt es immer noch nicht.
Überprüfe mal die Anschlüsse der Festplatte wieder

wie hast Du denn die Platte gejumpert?

Kann ich nicht genau sagen. Habe das Slave an die selbe Stelle gemacht wie es bei meiner alten Festplatte war!
Habe aber nicht wirklich Ahnung davon!

bei jeder Festplatte ist das ein bisschen anderst. Musst mal auf dem Aufkleber schauen.


« festplatte hängt sich aufNetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...