Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

6800 stromzufuhr erhöhen??

wenn ich die 6800 übertakte komm ich nie auf die von chip angegebenen werte, liegt es evtl daran das die stromzufuhr geändert werden muss oder hat sonst jemand ne idee??? wenn wie hoch ca??
bin jetzt bei maximal 820mhz(700 vorher) speichertakt u 370mhz(325vorher) core..
pipelines u vertexshader sind alle da ;)

mfg der henker..



Antworten zu 6800 stromzufuhr erhöhen??:

was für chip werte meinst du genau??? die werte einer gt/ultra, oder meinst du den artikel in der chip-zeitschrift???

ich meine den artikel..
es wurde mit normalen 6800er modellen getestet..
sind aber weitaus höhere werte..
nur mit rivatuner geht das net, deshalb frag ich..
mit den coretakt bin ich ja sogar über diesen angaben(ohne bildfehler), nur der speicher lässt sich net dazu überreden(auch wenn der coretakt niedriger ist), laut chip geht da ja nochwas..(mit dem normalen 6800er modell..)

schon mal dran gedacht, daß jede karte sich anders übertakten lässt. vielleicht hast du ein etwas schlechteres exemplar erwischt, wo es nicht besser geht, bzw. die leute von chip hatten ein gutes exemplar erwischt.
wie meinst du das mit dem rivatuner den genau. bist du beim speicher quasi mit dem regler rechts am anschlag, also der regler geht nicht über 820mhz speichertakt hinaus, oder erscheint da ein gelbes schild mit ´nen ausrufezeichen, oder wie???

jeweils nein..
is jeweils noch gut platz..
bei prozessor is es doch so das du den vcore hochregelst sobald das system instabil wird beim takten..
deshalb dacht ich das es bei der graka genauso ist..

Wenn ich mich recht erinnere hat Nvidia den Herstellern größere Freiheiten im bereich Speicherbausteine zugestanden. Daher soll es Modelle mit DDR1, DDR2 und GDDR3 Ram geben, ob von der 6800 auch weiß ich allerdings nicht. Es gab auch von der FX5900XT Versionen mit unterschiedlichem Speicher, daher auch so verschiedene Angaben zur Übertaktbarkeit in früheren Threads.

MfG

hmm, na gut, gehört hab ich auch schon von..
war nur der annahme das es bei dr karte von aopen auch geht, chip hatte auch eine von aopen, deswegen ja..
aber nich jedes modell soll so sein, von daher, langt ja auch..


« Netzteilexterne usb platte startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...