Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wichtige Daten vom Usb stick weg !!

Von meinem MP3 Player sind fast alle daten bis auf 6 lieder weg! war ganz überrascht, als ich heute im bus nur 6 lieder zu hören hatte, zumal ich heut früh noch fast 50 drauf hatte O_o

Das schlimme ist, auf dem Stick sind meine Daten einer sehr sehr wichtigen und umfangreichen(!) Info-Monatsarbeit gespeichert! Ich hatte die Platte, auf der diese Daten waren formatiert, und da ich die Info Dateien eh in der Schule brauchte, habe ich sie gleich auf den Stick gezogen!
Unter Eigenschaften wird noch immer angezeigt, das  80& belegt seien. aber ich sehe nur noch 6 dateien!

In einem anderen thema habe ich gelesen, dass man das Problem mit Linux lösen könnte.
Leider kenne ich von Linux nur den Namen, bräuchte darum dringend einen Crashkurs in Linux und Datenrettung von meinem Stick :(

Bitte um dringende Hilfe
Chi Chi



Antworten zu Wichtige Daten vom Usb stick weg !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo, bevor du die Knoppix-CD herunterlädst (über600MB) würde ich mal einen Versuch mit Easy-File-Recovery machen.
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html

Wenn das nichts bring soll das bei Memory-Sticks helfen:

Memory Stick gelöscht? http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm
(die Werbung auf der Seite verschwindet wieder, Geduld!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

PC INSPECTOR™ smart recovery

... hat mir meinen Urlaub gerettet. Drei Wochen USA, über 280 Bilder hatte ich auf meinem SONY Memory Stick™. Als ich zurück nach Frankfurt kam traf mich der Schlag. Die Karte war noch zu 80% belegt, doch die Bilder waren weg !

ja da kommt uns doch die 8ß% irgendwie bekannt vor... ich würde das mal testen an deiner stelle!

puuuh ich hab gestern abend noch auf verdacht scandisk ausgeführt, und siehe da, scandisk hat fejler gefunden und sie beseitigt ^^#
Leider sind nicht alle Daten wieder vollständig da, manche fehlen auch ganz. Und alle wiederhergestellten sind .chk dateien und ich muss erst raussuchen, was nun was ist, aber zumindest mein infozeug ist vollständig wieder da ^^# Schwein gehabt -g-

Diesen PC inspektor hab ich mir dennoch mal runtergeladen, schaden kanns ja nicth ;)


Danke!

Chi Chi


« externe Festplatteusb2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...