Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte

Hi,
also ich habe vor mir eine TV-Karte zuzulegen und bin zu dem schluß gekommen, dass sie einen Anschluss für Digitales Kabel haben sollte und einen für Terrestrischen Empfang!
Desweiteren soltle sie auch ne Fernbedinung haben!
Welche könnt ihr mir denn da empfehlen?
Danke für die Antworten!



Antworten zu TV-Karte:

Hallo

also ich würde dir Pinnacle empfehlen oder TerraTec sind bei nicht schlecht würde Pinnacle vorziehen kostet aber mehr.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo danke!
Pinacle hätt ich auch favorisiert!
Und hat noch jemand nen Vorschlag für ein spezielles Modell!
Danke!

Auf die Gefahr hin, virtuell verprügelt zu werden - ich rate von Erzeugnissen der Firma Pinnacle dringend ab.
Ich kaufte mir eine Pinnacle PCTV Pro - und auch nach einem Jahr des experimentierens  ist es mir nicht gelungen, bei einer Aufnahme Ton und Bild syncron zu bekommen. Trotz vieler Fragen und Unterstützung von Experten.
Letztlich erklärte es mir einer, der es von Berufs wegen wissen muß:
Die Produkte dieser Firma sind im besten "Ferengi- Verständnis" so konfiguriert: Einmal Pinnacle, alles Pinnacle.
Du bist also gezwungen, alle Hardware, die irgendwie mal mit der TV- Karte zu tun hat, ebenfalls von Pinnacle zu beziehen. Wen das nicht stört - nun gut. Mich hat es gestört -und zwar erheblich.
Ich bin umgestiegen aud Hauppauge - und zufrieden.
Der Service, also der Support von Pinnacle  ist ebenfalls einsame Spitze:
Mein Problem geschildert - mit allen, wirklich allen erforderlichen Daten. Die höchstqualifizierte Antwot:
"Wir können aus der Ferne keine Antwort geben. Deinstallieren Sie Ihren Virenscanner (H+Bed AntiVir Prof) und Ihre Firewall (Sygate)!" (!!!)
Wenn das keine "saugute" Antwort ist...
Übrigens: Es änderte sich auch nichts nach einer versuchsweisen Deinstallation der beiden Sicherheits- Tools.
Aber, wie Gesagt - es ist nur meine unbedeutende Meinung.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir für die interessanten Aussagen!
ich muss auch sagen, dass mir die Seite von Pinacle nicht gefällt und ich mich eigentlich schon von Pinacle abgewandt habe!
Allerdings fand ich jetzt diese TV-karte: PCTV MediaCenter 300i
Und das ist die erste die wenigstens Digital Terrestrisch als auch Kabel anschluss hat und vor allem eine Fernbedinung!
Weiß jemand etwas über dieses Modell, hat jemand Erfahrung damit?
Danke!

Hallo, ich habe jetzt seit Weihnachten die Pinnacle PCTV Media Center 300i. Mit der Qualität des Bildes bin ich noch unzufrieden hoffe es ist nur Einstellungssache, oder aber es liegt an der langen Kabellänge zu meiner TV Karte, aber mein Bruder hat auf seinen Fernseher besseres Bild, der ist an der gleichen Kabelleitung. Vielleicht kann mir einer hier Hilfestellung geben? ???


« Drucker HP635CExt.USB Platte: Rechner sucht auf ihr ein System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...