Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System erklennt meinen Prozessor nicht

Hallo. Habe vergangene Woche meinen Rechner mit einem neuen Motherboard von Syntax ( SV266A ) und einem AMD Athlon XP 2200+ aufgerüstet. Seitedem ist die Kiste total langsam und in der Systemsteuerung zeit er mir einen mobilen! AMD Athlon 4 Prozessor mit 800 Mhz an. Den Frontsidebus am Bord hab ich auf 133 Mhz stehen, stelle ich den Jumper auf 100 Mhz, zeigt er mir sogar nur 600 Mhz Prozessorleistung. Laut Hersteller soll das Board AMD bis 2600+ unterstützen. Wer kann mir helfen?



Antworten zu System erklennt meinen Prozessor nicht:

BIOS-Update

Oft werden "neue" Mainboards schon mit veralteten BIOS-Versionen ausgeliefert.

133Mhz Fronsidebus hat deine CPU.

Viel Erfolg!

« Letzte Änderung: 07.04.05, 11:31:04 von Azrael »

was sagt denn das bios dazu?

mobiler Athlon 4 ???
133 FSB ist ja OK für dein Prozi kannst du auch den Muliplikator an deinem Board einstellen?
schau mal nach, denn bei mobilen Prozis kann das der fall sein


« Der Unterschied zwischen Pentium 4 und AMD Athlon 64 .Notebook mit PC verbinden? Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...