Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird nicht im Explorer erkannt

Habe eine externe Festplatte. Diese ist formatiert und wird auch im Gerätemanager erkannt.. In der Datenträgerverwaltung und im Explorer erscheint diese nicht Wenn ich sie als normale Festplatte einbaue, dann ist alles o.k. Woran liegt dies?



Antworten zu externe Festplatte wird nicht im Explorer erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte an den fehlenden Chipsatz-Treibern fürs Board liegen. Diese mal installieren.

Ist es ein VIA-Chipsatz mal bei www.viaarena.com vorbei schauen und den 4in1-Treiber und den USB-Filter-Patch holen und installieren.

Hallo Achiml,

danke für den Tipp. Habe ich versucht, klappt aber leider immer noch nicht. Wenn ich den USB anstecke, dann erkennt er erst einmal die Festplatte, installiert sie aber nicht richtig und sagt dann nur noch im Geräte-Manager "Laufwerk". Keinerlei Reaktion im Explorer oder der Datenträgerverwaltung. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Vielen Dank im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast du Platte mal im Rechner eingebaut und da hat sie funktioniert. War die Platte als Slave angemeldet ?

USB-Platten müssen als Master gejumpert sein.

Nein, es handelt sich um eine 2,5 Zoll Platte. Ist in Notebook eingebaut. Ich habe die alte gegen eine größere neue ausgetauscht. Die alte habe ich ein ein Gehäuse eingebaut. Beide sind als Master gelaufen.


« Welche Grafikkarte !Frage zu meinen 64Bit System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...