Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher DDR-RAM und woher?

Ich will mir nen neuen RAM kaufe, nur welchen?
Hab schon ein Micron DDR-RAM, 512MB, CL3, PC3200 (200MHz) drin.
Finde den selben aber nirgens.  :(
Giebt es denn auch alternatieven die akzeptabel sind?

Gruß



Antworten zu Welcher DDR-RAM und woher?:

Manche Mainboards sind flexibel und vertragen eine Mischbestückung. Zuerst solltest du nachsehen ob auf den Speicherchips irgendwelche bekannten Markennamen zu finden sind, kombiniert mit gleichen Chips sollte dann auch eine Mischbestückung funzen. Wenn das nicht gegeben ist würde ich versuchen einen Speicherbaustein aufzutreiben der gleiche Leistungswerte aufweist, also PC3200, CL3.0
Wenn das Board damit Probleme hat hilft eigentlich nur den alten Ram zu verkaufen und zwei neue Bausteine gleicher Herkunft einzusetzen.

MfG

Informationsliste   Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften   
Modulname   Micron Tech. 8VDDT6464AG-40BDB
Seriennummer   1E259F12h
Herstellungsdatum   Woche 30 / 2004
Modulgröße   512 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 200 MHz   3.0-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz   2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz   2.0-2-2-6  (CL-RCD-RP-RAS)




Den Speicher brauch ich, oder einen Kompatieblen RAM, der sich mit dem verträgt.

Wenn jemad eine lösüng weis bitte antworten!

Ich nenn das Kind beim Namen:

DU verstopfst mit deinen Arbeitsspeicherthreads das Hardwareforum. Warum kannst du deine Fragen nicht innerhalb eines Threads stellen? Das hält dein Problem übersichtlicher, hält das Hardwareforum übersichtlicher und verdrängt nicht die Threads der anderen die ebenfalls Hilfe suchen.
Versuch bitte deine Fragen innerhalb der bestehenden 6 Threads zu lösen!

Disclaimer:
Nix gegen dich persönlich, ich hätte es bei jedem anderen auch angekreidet.

Ja. Ich will ja auch das da net so viele threads von mir da herumschwirren, nur ich weis net wie ich die anderen die mit der zeit überflüssig geworden sind lösche.

Wenn ich drinen auf löschen gehe sagt des das ich keinen leitfaden einers threads löschen kann.

Ich hab deshalb so viele geöffnet weil entweder das betreff oder der leitfaden überflüssig bzw falsch war und als ich ihn geändert habe ging ein neuer thread auf.   :( und so weiter

Mir wurde jetzt gesagt das Micron Tech. ein NO-Name ist. Also kauf ich den niht nochmol, außerdem giebt des den e nirgends.

Welcher RAM wäre dann der richtige. Bis jetzt denk ich Infinon.

Micron ist wirklich guter RAM, zwar nix Heatspreader und Lämpchen oben drauf, aber trotzdem sehr guter Speicher.
Crucial ist meines Wissens nach eine Tochter von Micron, und der Speicher ist wirklich äußerst edel...
Ansonsten, mit Infineon (org.) machst du nicht viel falsch... Sehr schöner Speicher der echt auf den meisten Boards läuft...

Zu deinen Treads, auch wenn der Titel mal nicht mehr 100% stimmt, jene die dieses Thema mitverfolgen lesen immer mal wieder rein, auch ohne 5 andere neue Threads...
Wirklich "Aufsehen" erregt sowas nicht, sind eh fast immer die selben die antworten...

« Letzte Änderung: 03.12.04, 06:47:02 von Nasenmann »

« Diskettenlaufwerk macht Ärger!! Suche Rat.eure OC Ergebnisse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!