Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau bei dem Hersteller deines Mainboardes.
Wenn du den nicht weisst, kannst du das mit diesem Tool bestimmen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

Der PCI Input Controller ist zuständig für den Gameport und nicht für den Sound. Dafür gibt es den PCI Multimedia Audio Controller. Laber doch nicht so ne sch...e.

war für 123 gemeint.

wende dich einfach mal an denn hersteller

Ich hab da auch so ein bescheidenes Problem ;D
Ich hab schon viel gesucht aber nix gefunden, evtl könnt ihr profis mir helfen.
Also es sieht wie folgt aus:
Ich hab ein ähnliches Prob. bei mir geht der sound schon und der gerätemaneger meckert auch cniht aber der sound wird erst zu hören, wenn ich auf das soundsymbol in der rechten schnellstartleiste anklicke und einmal nach oben / unten fahre. dann macht es "damm" und dann geht der sound. kann man das nicht ändern? damit man auch den windows-startsound hört? weil machnachmal klappt das nciht mit dem symboldrücken usw. dann muss ich den pc runter/ hochfahren und das gaze solange probieren bis es geht.

danke

hallo
meine soundkarte onboard geht nich mehr hab mir eine neue gekauft.hab die alte deaktiviert und die neue installiert.
die karte wird auch angezeigt aber ich kann am sound nix umstellen und sound kommt auch keiner raus ich bite um
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

LOL Controller, DMA, Adressbereich bla bla...;D SB live ist ja keine Pnp-Karte ::)

Ist zwar ein uraltes Thema, aber trotzdem mal eine Lösung dazu, vielleicht hilft es ja jemandem :D

Das Problem mit Nomad Resource Dll not Found bei Winamp ist nur ein Sabotageversuch von Creative um deren Playcenter schmackhafter zu machen.

Es gibt eine Menge Plugins die Winamp sabotieren wollen,
mehr Infos hier: http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=58884

Einfach die bösen dll's im Plugin Ordner löschen!
z.B. Gen_Nomad.dll

@toni_xxx
Wenn dein Onboardsound nicht geht, dann aktiviere den Sound in deinen Bioseinstellungen. Wie hast du eigentlich eine neue Onboard installiert? Neuen Chip gelötet?;D
Wenn man die dazugehörige Software (ob Onboard[Auf dem Mainboard] oder Steckkarte) installiert, kann man auch etwas einstellen, sonst kann man das in einer abgespeckten Variante ohne EAX, SFX, etc.
Unter XP oder Win98 war das Start->Systemsteuerung-> (Sounds und Audiogeräte) -> Erweitert einstellen...
Ein Häkchen in Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen stellt eine Verknüpfung in der Taskleiste (Rechtsunten wo die Uhr ist) her.

Hallo

hab folgendes Problem:

Meine Soundkarte funktionierte vor 2-3wochen vom einen auf den anderen tag nicht mehr.

wenn ich ein lied vom pc abspielen lassen will,kommt eine meldung: ihr audiogerät wird im moment von einer anderen Datei verwendet oder ...(den 2. Punkt weiss ich jetz nicht mehr)

Hab mir jetz schon viele verschiedene "Hilfen u. Infos" durchgelesen und irgendwo stand, ich müsste im Geräte-Manager "Netzwerkadapter - aktivieren" ...
Leider finde ich bei mir im Geräte-Manager kein "Netzwerkadapter u. Soundkarte" ebenfalls nicht.

Weiß jemand weiter oder kann mir jemand helfen?

MfG
Eichi

Ich hoffe ab und zu schaut nochmal jemand in dieses forum aber hoffnung stirb zuletzt. Also meine soundkarte ist auch schrott ich habe alles was ihr besprochen habt verfolgt und ich habe auch alles bis auf das system32 gefunden nur die dadei ctmisc.inf fehlt mir.
ich hoffe auf antworten =D
mit freundlichen grüßen 1234


« Externe Festplatte startet nicht mehrENGTX570 oder 2x ENGTX560 ? Deine Meinung bitte hier rein ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...