Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüsten Was haltet ihr von meinen Vorstellungen?

So dies ist mein aktuelles Systen:
P4 2,66 GHZ
Geforce FX 5200 :-X
256 MB RAM
Jetzt will ich aufrüsten: Bei der GraKa will Ich eine X700 oder eine 6600 GT (beides AGP) nehmn. Oder soll ich eine 9800 Pro holen. Welche würdet ihr nehmen?
Dann will ich noch 2*512 MB DDR Ram (PC333) einbauen.



Antworten zu Aufrüsten Was haltet ihr von meinen Vorstellungen?:

Hallo, beim Ram würde ich 400 mhz nehmen.

Und bei der Graka, ich weiß nicht. Du könntest auch die 6800 Le von Aopen nehmen. Sofern ich weiß soll die Leistung mit dem Rivatuner um 103% gesteigert werden.

ich hätte mir ne 6600gt geholt.
die ist die beste von denen.
und beim speicher hätt ich DDR400 genommen. ist eigentlich nicht viel teurer und mittlerweile Standard

Jo aber mein Mainboard (Giga Byte GA-8SIML) unterstürtzt kein DDR400. Is DDR333 viel schlechter?

nö. ich glaub der unterschied ist nur minimal und bestimmt nicht spürbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was den Speicher betrifft ist es in der tat so das du dein Leistungsunterschied zwischen PC333 und PC400 selber nicht merken würdest sofern dein Board dies unterstützen würde.

Zur GraKA: Es hängt davon ab was du hauptsächlich am PC so treibst. Wenn du mehr auf Zocken raus willst ist die Entscheidung schon schwierig ( stehe übrigens vor dem selben Prob. ). Die einen schwören auf Nivida die anderen wieder auf ATi ( ist auch mein Favorit ). Die 9800 pro gibt es in diversen Ausführungen, habe erst gesten eine bei Ebay 9800XXL pro für 160 kRöten geshen. Die soll laut Angaben sogar den XT Chip drin haben. Wäre schon ne tolle Sache weil die "echte " XT fast das 2,5 fache kostet.
Ist auch ne Geldfrage was für ne Graka.

Gruß Merlin

ich bin auch ati fan!
aber diesmal hat ati gegenüber nvidia mit seiner geforce6 einfach den kürzeren gezogen
bei ebay würd ich glaub ich net hardware einkaufen, weil garantie sehr wichtig ist wenns um zeitgemäße hardware geht, die leicht überhitzt etc.


« Notebook Lautsprecher funktionieren nicht mehr richtig!DVD R+ R- RW etc. Unterschied? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...