Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor

Mein monitor flimmert seit neustem( heute)
sehr komsich und ich hab keine Ahnug woran das liegen könnte bzw. wie ich das wieder abstellen kann.

Eventuell kann mir ja hier wer helfen.

Danke



Antworten zu Monitor:

Hallo!

Ein paar weitere Informationen wären nicht schlecht. Was hast du für einen Monitor, TFT oder Röhre? Welche größe 19" 17"? wie alt ist er? was hast du vorher an deinem pc gemacht? bei einem älteren modell könnte es sein das die technik einfach ihren geist langsam aufgibt....

Mfg. Osili

Irgendwas mit Magnet (Box , Stromtrafo usw) in der Nähe seit gestern ?

Naja es ist ein 19 Zoll Röhrenmonitor.
Habich seit, ... öhm ca 5 Monaten.
Und neue Gerätschaften habich auch nich inder nähe rumstehn.
Das merkwürdige is halt das er immer mal flimmert
ich aber wenn er flimmert auch nix anderes mach oder anhab wie wenn er nicht flimmert.
Also ich hab keine Ahnung worans liegen könnt.

gn8t

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau doch mal in den Bildschirmoptionen nach mit vielviel HZ er betrieben wird.- Es sollten schon 85HZ besser 90HZ sein damit das Auge ein Flimmern nicht mehr wahr nimmt.
Gruß Merlin

Oder am Monitor mal nach dem Knopf Degause suchen. Wahrscheindlich irgendwo in den Optionen. Kann sein, dass dein Monitor mal wieder entmagnetisiert werden muss.  :)


« TV KarteLaufwerke lesen keine medien mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...