Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: code 10 ...

ich will ne externe harddisk anschlisen aber es geht einfach nicht steht immer was von code 10 zweitens habe ich da auch noch nen problem der scsi controller hat nun auch code 10 schaut mal picture http://mitglied.lycos.de/xtmako/code10.JPG :( bitte um hilfe hatte schon paar externe harddisk angeschlossen und  hatte noch nie so probleme



Antworten zu Win XP: code 10 ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie du ja sicher gemerkt hast heisst Fehler 10 einfach, dass kein Kontakt zu dem entsprechenden Gerät aufgenommen werden kann.
Das kann natürlich die verschiedensten Ursachen haben.
Was den D347PRT SCSI-Controller betrifft so ist das DAEMON, das virtuelle SCSI-Laufwerk (Daemon-Tools)
Du solltest Daemon-Tools erst deinstallieren, bevor du dann den SCSI-Controller im Gerätemanager löscht.
(Vielleicht ist er aber dann auch schon weg)
Evtl. hat das auch positive Auswirkungen auf deine Harddisk-Installation.
(Ich würde dann die Harddisk zuerst installieren versuchen, bevor du den Daemon wieder installierst)
Das Picture war sehr hilfreich
Gruss Roland

Hast auch den terminator richtig gesetzt? Wie siehts mit den ID's aus?

mantrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein terminator ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich noch ein treiber runterladen ? hatte das problem noch nie jemand ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe das problem es war der jumper wo defekt war .... man sucht immer zuweit  ;D

Hallo!Habe fast das gleiche Problem mit meiner Maxtor One Touch,lief erst einwandfrei,dann hatte ich ein PC Problem und reset gedrückt....sei dem ist die externe Festplatte weg vom Arbeitsplatz und nach 20 maliger Neuinstallation immer nur im Geräte Manager als bereit,aber taucht nicht mehr auf dem Arbeitsplatz auf....verschiedene Fehlercodes wie Code 10 und Code 42.

also ich hab das problem auch...
allerdings mit der Tastatur...

die Erklärung oben hab ich gelesen..
versteh aber nur Bahnhof...
kann mir das mal bitte jemand für "Dummies" erklären!? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat eine Tastatur mit einem SCSI-Controller zu tun? Außerdem mal auf das Datum geschaut, wie alt dieser Thread ist?

ich hab keine Ahnung,was die womit zu tun hat...
der PC zeigt aber Code10 an...Gerät kann nicht gestartet werden
wenn ich wüßte was los ist,wär ich ja nicht hier :(

und wie alt der Thread ist is doch zweitens...wenn mir nur jemand hilft!! Bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal im Gerätemanager den Treiber für die Tastatur. Falls das Problem weiterhin besteht, vermute ich mal, dass deine Tatsatur defekt ist. Kannst du die Tastatur mal an einem anderen PC testen oder dir mal eine andere besorgen und anschließen?

Deinstalliert hab ich sie schon, Rechner neu gestartet und er hat sie sofort erkannt,die grüne Kontrollleuchte ist auch an... an nem anderen Rechner läuft sie einwandfrei...

nur geht nichts zu tippen und der Geräte manager sagt immernoch Code 10...

in der liste ist sie mit nem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vermute ich mal, dass der Controller auf dem Board im Eimer ist. Schließe mal eine USB-Tastatur an, falls du jetzt eine mit PS/2-Anschluss verwendest bzw. auch umgekehrt.

:D hab ich auch schon versucht...dachte an das gleiche Problem...
geht aber auch nich...muss was ganz anderes sein :(
der Rechner erkennt die Tasta am Tastaturanschluss...
schreibt er sogar im Gerätemanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann ist das Problem aufgetreten? Schonmal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versucht?


« Windows Vista: grafikkarteWindows XP: Wo kriege ich PCI Device Treiber her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!