Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Code 28

Es handelt sich dabei um ein Problem der Sound System-Treiber. Nach dem Update von Windows 2000 auf Windows XP zeigt der Geräte-Manager beim WDM-Treiber einen fehlerhaften Treiber mit der Beschreibung Code 28 - Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Die Ursache ist, daß die WDM-Treiber beim Update auf Windows XP gelöscht absichtlich werden, man muß manuell auf die neuesten Versionen updaten.  wie mus ichd as updatden kan mir jemand sagen wie das geht :D



Antworten zu Win XP: Code 28:

Hallo,

aktuelle Treiber kannst Du von Nvidia downloaden:

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

->Softwaredownloads->Multimediasoftware->WDM-Treiber

geht immer noch nicht ....

wenn ich auf systemsterueung gehe auf audio latstärkenregelung kan ich net mal was anklicken....

es steht auch noch ich habe kein mixer instaliert was ist das ? wie instaliere ich so was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du XP nur als Update-Version ? Ich persönlich halte von dem drüberinstallieren nicht's. Eine saubere Neuinstallation ist mit Sicherheit besser.

Zur Soundkarte, welche Soundkarte ist den eingebaut, oder ist sie Onboard, dann ist der Boardhersteller wichtig.

Vielleicht hast du garnicht den richtigen Treiber erwischt.
Mal im abgesicherten Modus alles was Sound betrifft nochmal deinstallieren und dann nochmal neu installieren. Manchmal hilft's.

Hi!

Ich hab leider das gleiche problem.Die soundkarte ist onboard.Das board ist von asrock P4VT8+.Kann mir jemand sagen wo ich den treiber bekommen kann?

Mfg Gilfor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal damit.
Könnte sein, das der Onboard-Sounkartentreiber da mit eingepackt ist.

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=P4VT8%2B

da hab ich auch schon alles geladen von und es geht immer noch nicht  :'(.  ich hab auch bis jetzt noch kein XP treiber für das board gefunden. es geht jetzt nicht mal mehr mein dvd laufwerk.

Mfg Gilfor

Hallo, hab das gleiche Problem.

Problembeschreibung
Wenn Sie einen Windows 2000-Computer, der an ein USB 1.1-Hub-Gerät (USB = Universal Serial Bus) angeschlossen ist, aus dem Ruhezustand aktivieren, funktioniert das USB 1.1-Hub-Gerät möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Außerdem wird neben dem Gerät im Geräte-Manager ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt.

Wenn Sie auf das Gerät im Geräte-Manager doppelklicken, wird auf der Registerkarte Allgemein im Feld Gerätestatus folgende Fehlermeldung angezeigt:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28).
Dieses Problem tritt auch auf, wenn Sie ein USB-Gerät an ein USB 1.1-Hub-Gerät anschließen, das mit Ihrem Computer verbunden ist, nachdem Sie den Computer aus dem Ruhezustand aktiviert haben.
Zum Anfang

Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn das Feld FSLargestDataPacket des Registers HcFmInterval beim Aktivieren des Computers aus dem Ruhezustand nicht richtig festgelegt ist. In diesesm Szenario überträgt der Hostcontroller die Daten nicht über den Bus.
Zum Anfang

Lösung
Service Pack-Informationen
Installieren Sie das neueste Service Pack für Microsoft Windows 2000, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
260910 (http://support.microsoft.com/kb/260910/DE/) Wie Sie das neueste Service Pack für Windows 2000 erhalten


Das Service Pack gibts aber anscheinend nicht für xp.
Bin Ratlos. Es funktioniert bei mir kein Lautsprecher.

lg gp

ich habe das problem mit dem sound zu instalieren können sie mir dabei helfen bitte . mit freundlichen grüßen susanne acker 

hallo!

mein pc wurde vor kurzem von einem bekannten neu aufgesetzt, weil er jedes mal beim einstecken des usb-sticks heruntergefahren ist. naja, aufjedenfall hatte mein bekannter nicht mehr soviel zeit zum treiber installieren und er hat mir auf einen zettel aufgeschrieben das ich noch folgende treiber installieren muss:

-treiber für chipsatz bzw. grafikkarte
-treiber für soundkarte
-treiber für netzwerkkarte installieren und einrichten

naja, und weil ich natürlich keine ahnung habe und ich bei den gegoogelten seiten nicht schlau werde, wollte ich fragen ob mir irgentwer dabei helfen könnte!

lg c 8)  

« Letzte Änderung: 08.08.12, 17:40:47 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nette Einkaufsliste :)
Solltest du keinerlei Treiber-CD´s von deinem PC haben, benötigt man die genauen Daten des Computers. Daher dies durchlesen und durchführen. Dann wieder melden.

C.

hi carpenter! 8)

ich habs jetzt runtergeladen und hier sine jetzt die infos:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          C-
    Ersteller                                         C
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2009-04-07
    Zeit                                              15:33


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      c--
      Benutzername                                      c- 

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron D 345, 3066 MHz (23 x 133)
      Motherboard Name                                  VIARAMA U8568 (Pro)/U8668 (Pro)/U8868
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8751(A) ProSavageDDR P4M266(A)
      Arbeitsspeicher                                   1536 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (01/17/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 6200  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 6200 AGP
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (0508544)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


ich weis nicht ob das reicht, ansonsten bitte schreiben was benötigt wird!


 :D danke auf jeden fall mal  :D 

« Letzte Änderung: 08.08.12, 17:40:07 von Dr.Nope »

achja, ehm treiber CD´s hab ich leider keine.

den pc hab ich selber nicht gekauft, war schon mal in verwendung und hab nur tastatur, maus und die notwendigen kabel bekommen.  ::)

 

« Letzte Änderung: 08.08.12, 17:41:12 von Dr.Nope »

« Win XP: Windows live messengerWin XP: es kommen keine Mail an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....