Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein DSL-Modem

Hey,

Habe Win.2000 und einen DSL-Anschluß. Mein Problem ist wenn ich meinen PC manchmal Hochfahre findet er mein Modem nicht. Muß dann wieder runter und dann hoch. Dann geht es. Woran liegt das????

Andrea



Antworten zu Kein DSL-Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schon nach Viren und Spyware gescannt?

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3                  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ANdrea,
wie hast du denn das Modem installiert ? Über USB?? Oder interne Karte? Wird das Modem im Gerätemanager richtig erkannt? Alle Treiber installiert? War das schon immer so bzw. seit wann hat sich das Verhalten geändert?

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal, das es ein USB-Modem ist.

Kenne die Probleme auch mit USB, das sie manchmal einfach nicht erkennt werden. Meisten hilft schon ein paar mal am USB ausstecken und wieder einstecken.
So ist es jedenfalls bei meiner USB-Platte.


« Netzteil 20-polig; Board 24-poligNo boot records!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...