Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefonieren per Modem (KEIN voice-over-ip!!!)

Moin!
Kennt jemand ein Programm, mit dem man per Computer telefonieren kann?

Also Headset auf, Nummer mit dem Compi wählen, Telefonieren.

KEIN voice-over-ip, skype oder ähnliches. Ich will NICHT ins internet, um zu telefonieren, sondern ich will einfach nur per modem über meine telefonleitung mit anderen leuten reden. Ganz so, als würde ich ein stinknormales Telefon benutzen.
Perfekt wäre es, wenn dieses Programm mit MS Outlook zusammenarbeiten würde, weil ich da meine ganzen Nummern gespeichert habe.

Und nein, ich werde mit nicht Linux anschaffen!  ;D



Antworten zu Telefonieren per Modem (KEIN voice-over-ip!!!):

Da gibt`s bereits eine tolle Lösung - nennt sich Telefon!
Nein im Ernst, ich wüsste nicht, daß es sowas gibt, schliesslich ist ein Modem ja dazu da, sich ins Internet einzuwählen.

Hallo

Wüste nicht wo es sowas gibt. Meistens, wenn du dir einen Voice Modem kaufst, ist auch die entsprechende Software dabei.
Bei meinem 1. Voice Modem war es dabei, allerdings das Programm hat nicht mit Outlook zusammen gearbeitet. Nicht einmal später bei meine ISDN Fritz Karte war das der Fall.


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,
schau mal bei www.avm.de (Fritzcard PCI) damit kann man telefonieren.
webse  

hi,

also nen prog was das kann ist z.b. phoner 1.65 das findest bei google, ich probiers auch grad aus.

@redfield
so ne dumme antwort hab ich noch nicht gehört, du solltest dich lieber mal mit der materie beschäftigen, denn nen modem ist nix anderes als nen telefon, nur das in ihm die computerdaten in töne umgewandelt werden und dann über die telefonleitung geschickt werden, deswegen immer die geräusche beim anwählen. und genausogut kann man auch mit soundkarte und modem telefonieren!

ciao
phreaky

@freaky
tja. Das mit Phoner funktioniert nicht ganz. Ich hab jetzt die neuste version 1.66 . Zwar kann ich jemanden anrufen und hören... aber nicht sprechen. Mic und so alles richtig konfiguriert, wird auch angezeigt dass ich soundeingabe hab, jedoch versteht mich keine Sau an der anderen Seite der Leitung

Wenn dich keiner hören kann, stell mal die Lautstärke von deinem Mikrophon etwas herunter, ist kein Witz!!!

Grau ist alle Theorie...

Telefonieren via PC und Modem ist "theoretisch" kein Problem, genügend Software dafür gibst es zur Genüge. Das Problem der meisten Anwender ist, dass für Telefoniedienste eine Duplex-Soundkarte vorhanden sein muss (sprich Karte mit einer Art "Quasi-Rückkanal"), ein Kriterium an dem die meisten Standard PCs scheitern.

Ich glaub mit Skype geht das!

Probiers mal damit: http://www.v3fax.com/freeccg.htm ;D


« songtexte im wmp 9 vom alten pc auf den neuen? WIE???knuddels »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....