Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Karte: Fernseher zeigt nur Hintergrundbild an

Ich habe ein Samsung Notebook mit einer ATI Mobility Radeon 9700 Grafikkarte. Da sie einen TV- Ausgang besitzt, habe ich sie an den Fernseher angeschlossen.
Es wird zwar ein Bild angezeigt, aber leider nur das Hintergrundbild, dass an meinem PC eingestellt ist. Wenn der Bildschirmschoner angeht, wird auch dieser angeziegt, sonst aber immer wieder nur das Hintergrundbild. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?



Antworten zu TV Karte: Fernseher zeigt nur Hintergrundbild an:

Hallo Christine,

wenn du auf dem TV das Gleiche siehst wie auf deinem Computer, dann hast du die beiden schon einmal richtig miteinander verbunden und (wahrscheinlich) alles richtig eingestellt. Denn genau dafür ist der TV-Ausgang einer Grafikkarte gedacht. Wenn du jetzt noch über ein DVD-Laufwerk verfügst und einen DVD-Softwareplayer (WinDVD, PowerDVD o.ä.), dann kannst du DVD's in deinem Notebook abspielen und sie dir auf dem Fernseher anschauen.
Wenn du jedoch TV-Programme mit deinem Notebook empfangen willst, dann benötigst du entweder eine kombinierte Tv-Grafik-Karte (z.B. die All-in-Wonder) oder zusätzlich zu deiner Grafikkarte noch eine TV-Karte (z.B. WinTVnova). Deine Grafikkarte an sich (wenn kein TV-Tuner integriert ist) kann ja kein TV-Signal empfangen. Also kommt aus dem TV-Ausgang mitnichten das TV-Programm.
Falls das dein Problem ist. Wenn ich falsch liege, melde dich einfach noch mal.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal unter:Systemsteuerung-Anzeige-erweitert-Anzeige- dann müsstest du sehen, ob dein Fernseher angeschlossen ist und ändern -von Standardmäßig 1 Gerät-ändern auf TV. und dann kannst du auch das Bild (Farbe,...)einstellen.
Gruß, M.

Ich habe meinen PC an meinen TV angeschlossen aber die Bilder und Filme werden schwarzweiss angezeigt. Kann mir da einer helfen?


 :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Christine,

Das Problem besteht vermutlich darin, dass der Fernseh Bildschrim als sekundäres Anzeigegerät definiert ist und so nur als Desktop Erweitung dient. An meinem Desktop schließe ich dann den normalen Monitor gar nicht erst an, wenn ich was am Fernseher schauen oder überspielen will, weil so automatisch der TV als primär eingestuft wird. Beim Notebook wird das aber wohl nicht so einfach gehen, denn der Monitor ist ja fest montiert.

Ich kann michikoch zustimmen, du musst unter Anzeige->Einstellungen->Weitere Optionen den Fernseher als primär definieren.

@Ayman : Hast du den TV an AV- oder S-Video Out angeschlossen ? Da der AV-Out normalerweise nur analog ist, könnte es sein, dass der TV das dann auch nur analog darstellt, also schwarz weiß. Bei meiner GeForce 2MX ist es genauso. Versuchs mal mit einem Adapter von S-Video auf AV, dann sollte es gehen

Hi,

Ich habe das gleiche Problem wie Christine!!! Mein TV OUT S-VHS ist am Fernseher angeschlossen. Das Bild ist in Farbe, leider jedoch sehe ich nur das Desktop Hintergrundbild. Keine geöffneten Programme, keinen Mauszeiger, einfch nichts.....weis da jeman Rat?

Finde keine Lösung im Internet ;-((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

versucht mal:

re. Maustaste auf den Destop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert.

Da müsste irgendwo (je nach Grafikkarte und Treiber) etwas von (Darstellung, Destop oder so) CLONEN oder DUBLIZIEREN stehen, da sollte ein Haken drin sein.
Ansonten ist der TV-OUT nicht aktiviert - wird dann aber per Ferndiagnose schwierig.


MfG

Tulpe

Hat geklappt...... Danke an alle !!

Silvia


« Festplatte füe Notebook wechseln. Neue Größe?Mein PC erkennt meinen 512 MB SDRAM nur mit 123MB RAM woran kann das liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...