Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel wird langsam bei mehr RAM

Ich habe meinen PIII 900MHz, GeForce2 (Aldi 3 Jahre) von 128MB auf 2x256 MB hochgerüstet. (Außer Festplatte, FireWhire Karte, und Netzwerkkarte ist noch alles Original)
Alle Prozesse (Office) sind deutlich schneller geworden.
Nur im Spiel Catching Features (OL) wird der Rechner nach kurzer Zeit sehr langsam.



Antworten zu Spiel wird langsam bei mehr RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und das war vorher - bei weniger RAM und mit den gleichen Einstellungen - nicht so?

Jein,

Bei dem Spiel handelt es sich um ein OL Spiel, bei dem ich frei eine ziemlich große Gegend erkunden kann.
Mit 128MB war das Spiel auf kleinen Karten sehr flüssig hat sich aber bei großen Karten totgeladen. Deshalb war ich auch der Meinung, dass mehr RAM besser ist.
Jetzt ist das Spiel selbst auf kleinen Karten nach kurzer Zeit gähnend langsam.

baylamon

Lösung gefunden:
Beide 256 MB RAM waren unterschiedlich schnell. Nachdem ich im BIOS auf 8ns abgetacktet habe lief das Ganze reibungslos.


« Sharp lm121ss1t509 DatenblattDrucker druckt nur Rot! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...