Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikproblem mit asus a8V deluxe

Hallo Leute,

vieleicht könnt ihr mir ja helfen... habe tierische probleme mit meinen neuen mabo... also ich hab vor kurzem mir nen neues motherboard gekauft mit nem neuen prozessor.... aber als ich nun anfangen wollte zu zocken hab ich auf einmal so komische grafikbugs in den texturen (werden bunt wie regenbogen)... es verschwinden teilweise ganze models bzw. ich sehe vor lauter schwarzen balken gar nichts mehr (bei counterstriek:source is es so)
also meine komponenten sind:
Prozessor: AMD 64 3000+, winchester
Mabo: Asus A8V deluxe
Graka: geforce 4 ti (4200 mit 64 mb ram)
ram: 1 x 256 mb (266 mhz)
        1 x 265 mb (333 mhz)
festplatte: samsung 160 gig SATA
bios: ist glaube ich noch die 1006 version bin mir aber nicht ganz sicher (board im nov. 2004 gekauft)

können die grafikbugs von den ram kommen oder hat es damit nichts zu tun?
sollte ich evtl. mein bios flashen... wobei ich da recht viel respekt vor habe... oder hat es nichts mit dem motherboard zu tun.... auf meinen alten system mit der geforce 4 ti hat alles wunderbar funktioniert

könnt ihr bitte helfen ich weiss echt nicht mehr weiter

gruß

j.



Antworten zu grafikproblem mit asus a8V deluxe:

Hallo evilj,

hast du die aktuellen Motherboardtreiber und Grafikkartentreiber installiert?

123

jo hab ich... alles auf dem neusten stand :(

Hallo


Habe das gleiche Port, Probleme null, deine Probleme
können 1. mit deinem Rams zu tun haben dieses Board läuft mit deiner Konfiguration nur mit DDR400 Ram (verlangt schon der AMD prozessor) 2. Es gibt eine Aktuelle Bios version vom 27.12.04 das flashen ist kein Problem, kann unter winXP erfolgen, aber vorher Virenprogramm abschalten. 3. dieses Boart läuft mit AGP 4x,8x .  Deine Grafigkarte läuft aber höchstens mit AGP 2x . Grafigkarte mal tauschen. Ich würde denken das Problem klärt sich wenn du die ersten 2 Punkte berücksichtigst.  

1 habe ich noch vergessen, die Speicher dürfen bei diesem Boart nicht (wenn du nur 2 hast zB) neben einander sondern beide dürfen nur in die Blauen Steckplätze also 1 u. 3 gesteckt werden. Unbedingt darauf achten das die Speicher gleich sind vom gleichen Hersteller (oder Du nimmst nur einen aber erst ab DDR400 ist Stabilität garantiert.
Gruß Gerd

Die neueste BIOS version ist die 1008 wenn Du nur einen Speicher Steckst dann in DIMM_B1 nur dort.

Gruß Gerd

Hallo evilj
ich hab das gleiche Board am 21.01.2005 gekauft und die gleichen Probleme.

Asus A8v
AMD Athlon 3200
2 X 512 Infinion
MSI Geforce4 TI 4200 64MB

Bei HL2 und Counterstrike Source heftige Grafikprobleme, z.Teil einfach nur Balken.

Ich habe den VIA-AGP-Treiber deinstalliert, danach wars besser.
Im Moment läuft WinXP incl Service Pack 2
mit dem VIA_Hyperion 4in1_v455vp1.
Bei diesem Treiber wird unter Verwendung von Service Pack 2 der AGP-Treiber garnicht erst mit installiert.
Ich hab nun keine Probleme mehr.



« Firmware-updaten Pc Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...