Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem läuft nicht

Ein Kollege hat mir sein Notebook "Compaq Presario" der Serie 1200 und 1300 gegeben, damit ich es wieder neu aufsetze. Es befand sich Win98 darauf und dies wollte nicht mehr richtig laufen. Also habe ich alles neu formatiert und Win98 erneut darauf geladen. Allerdings habe ich anschliessend auf WinME upgedatet.
Nun gibt es da ein problem. Wenn ich ein externes Analogmodem anschliesse, kann ich damit ins Internet gehen. Jedoch will das eingebaute Modem nicht funktionieren. Das externe habe ich bereits wieder deinstalliert, doch das System erkennt das eingebaute nicht.
Was soll ich machen. Bestimmt braucht es dazu ein Treiber, doch ich habe im Netz bis jetzt noch nichts gescheites gefunden.
Kann mir jemand helfen.

Vielen herzlichen Dank und Gruss
H. Ambühl



Antworten zu Modem läuft nicht:

hat das interne vorher funktioniert?
ist es im bios aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google hilft:
http://www.modem-drivers.com/drivers/49/49503.htm
Viel Erfolg und Grüße,
Matthias

.......Alles wieder O.K.

Danke.....


« Welche Grafikkarte für PIII 933 sinnvoll?Rechner schaltet nach Starten nach Knacken aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...