Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard Übertakten

Hallo habe einen 3200 + amd 64 prozessor mit 2.2 ghz

mainboard asus k8v se edition kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das übertakten kann damit der rechner schneller wird?



Antworten zu mainboard Übertakten:

Ich würd zwar sagen das der Prozessor schon schnell genug ist aber wenn du unbedingt willst. Stell einfach im bios den FBS höher. Da kann aber ganz schön was bei kaputt gehen.


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nen paar infos, bevor du noch was zerstörst: http://pcfreak.pc.funpic.de/artikel.php?&news_id=4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werd es wohl lieber lassen :-)

Des ist schon richtig dumm wie sich manche leudz anstellen.
Labern ahnungslose leute zu von wegen pc kaputt machen.
Du kannst bei fsb hochtakten nix kaputt machen weil irgendwann dein ram nimmer mitmacht.
In dem Fall einfach bios reset und alles läuft wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU kann aber trotzdem durchbrennen, auch wenn man das BIOS resetet. Deswegen brauchst du auch einen angemessenen Kühler um den hochzutakten.

@Der Genervte:
Außerdem kann es sein das der PC startet und dann kaputt geht. oder meinstr du den fbs einfach beliebig hoch stellen kanst? Und das es dann entweder tut oder garnicht und dann nach zurückstellen des fbs alles wieder gut ist?
 >:(>:(

Gruß

Des ist schon richtig dumm wie sich manche leudz anstellen.
Labern ahnungslose leute zu von wegen pc kaputt machen.
Du kannst bei fsb hochtakten nix kaputt machen weil irgendwann dein ram nimmer mitmacht.
In dem Fall einfach bios reset und alles läuft wieder

schonmal was von PCI & AGP gehört?
...könnten bei vielen Chipsätzen direkt vom Takt des FSB abhängen, wa? Ergo, was passiert wenn mann den Takt des FSB anhebt? Welche Geräte hängen denn am PCI, könnten das welche sein die evtl. ein wenig anfällig gegen erhöhte Frequenzen sind?
So pauschal würde ich da erstmal vorsichtig sein, wenn mann nicht ein Mainboard mit festen PCI/AGP-Takt sein Eigen nennt, oder aber den FSB von Teiler zu Teiler übertaktet... (Fürchte aber die A64 Chipsätze haben über 200MHz keinen Teiler mehr)

« Sapphire Radeon 9800SEFar Cry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...