Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3-Player Wie geht das?

Fröhlichen Christtag an alle,
habe folgendes problem,
das christkind hat meinem sohn einen mp3 player gebracht
welche software braucht man um songs auf den player zu laden
könnte mir jemand eine kurzanleitung bzgl. handhabung tippen? vielen dank
eine unwissende mutter
lg
monika :P:-[



Antworten zu mp3-Player Wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn er XP drauf hat, normal gar nichts weiter. Nur anstecken, dann wird der mp3-Player erkannt und im Arbeitsplatz angezeitg. Sollte er noch ein altes Betriebssystem haben, geht es entweder gar nicht oder es ist noch eine CD mit Treiber für das alte System dabei.

Wollte mir auch nen MP§ Player zulegen. Wie siehts denn da bei Windows 98 aus?

Also normalerweise liegt bei den MP3-Playern eine Treiber-CD bei. Diese Treiber müsstest du dann einfach auf deinem PC mit Windows 98 installieren.

Danach sollte auch er den MP3-Player als Gerät im Arbeitsplatz erkennen und du musst einfach nur noch Lieder draufspielen - wie bei einem USB-Stick.

Hi,

ich habe mir am Freitag 2 neue MP3 Player gekauft - 2 verschiedene Fabrikate und bei jedem Player ist eine CD dabei.

Wird in der Regel als Wechslelaufwerk erkannt. Somit können die Songs einfach kopiert werden.

tscharlie

Und was mache ich, wenn ich trotz XP den 98er-Treiber installiert habe? Hab ihn inzwischen wieder deinstalliert, aber mein Compi erkennt den MP3-player nicht! :'(


« nach formatierung externer Platte nicht mehr nutzbar...Grafikkarte Ati Radeon 9600 XT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...