Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Overclocking und temp

Hab mir vor kurzem 1024 ram und ein neues 400 watt Netzteil vorher 350 geholt das netzteil hat einen 120 mm lüfter anner unterseit.

1. Der PC wird wärmer als vorher, warum (CPU vorher 48 nu 54)
2. Wenn ich den jetzt auf 3200XP übertakte dann startet der immer neu wenn ich irgendeine Anwendung starte nur windows tut. Mit 512 ram konnte ich das noch. Braucht die Cpu mehr STrom wenn man 1024 ram hat oder woran könnts sonst liegen.



Gruß



Antworten zu Overclocking und temp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, dass dein neues netzteil mehr wärme verursacht ... hatteste vorher vielleicht sogar nen silent netzteil drinne ?

cooling infos: http://pcfreak.pc.funpic.de/artikel.php?&news_id=17

hasste den ram schon auf fehler überprüft ? welchen ram riegel haste den in deinem rechner ??? 2 unterschiedliche ??? vlt ein riegel der nicht so zum übertakten geeignet ist ?

Ne das was ich nu hab ist ein silent. Die ram sind die selben nur das einer 512 ram hat die beiden anderen 256. Und mit dem Übertakten kann das nicht sei ,weil ich da ja nur den FSB auf 200 erhöhe und dann einen 3200 hab und das sind ja PC3200 ram also können die auch 400 mhz ,sprich 200 mhz ddr takt.



Gruß

Weiß keiner was darüber???
Schade


Gruß

Hi

Das ist ganz einfach wen du deinen cpu zu weit Übertaktet braucht er auch mehr spannung normal braucht er 1,6V-1,65V (AMD) aber wen du ihn übertaktest da braucht er mehr stell die volt zahl im bios ein bischen hoch.
Das er wärmer wird ist doch ganz klar er muss viel mehr leisten "Wie in der Schule wen du einem widerstand zuviel Spannung gibst brennt er durch und warum weil (I=Strom U=Spannung R=Wiederstand)U durch R,I ergibt, Je mehr spannung je mehr strom  und somit mehr Wärme


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Lol: aber nur bei Gleichstrom ;D

@Hunne und was braucht dein CPU (Gleichspannung)  ;D

Ja ich weiß das eine übertaktete CPU mehr Strom braucht ,aber bevor ich die 1024 ram hatte konnte ich den übertakten ohne das der mehr Strom brauchte. Und das mit dem Wärmer werden bezieht sich ja auf den Prozessor wenn er nicht übertaktet war wurde er mit dem neuen Netzteil trotzdem wärmer. Trotzdem Danke.


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fielleicht macht dein neuer Ram den FSB nich mehr mit und stürzt deshalb ab

Ja da wär ja möglich aber das ist ja ein pc3200 ram der mit 400mhz laufen kann. Wenn ich nur den ram mit 400mhz laufen lasse also asynchron zum anderen fsb dann tuts ja auch.Deshalb schließe ich mal aus das der nicht mit 400 mhz laufen kann. Trotzdem danke.



Gruß


« >>>>Iomega JAZ Laufwerk<<<<Keyboard verlangsamt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...