Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was is V Core Spannung??

www.masterofpc.de.vu ---> so das erstma im voraus! Und nun! Ich übertakte nicht mehr! Es hat for me kein Sinn! Man kann ja ma ein bisschen Arbeiten gehen, Geld verdienen und sich nen prozi(or something like that) kaufen....! Aber naja ! Der Nervenkitzel ich weiss!

Kann mir ma jemand sagen wo ich auf einem asrock k7s8x einen Multiplikator finde?!

hallo leute ich habe meinen 2400+ auf 2260 mhz und 205 fsb Vcore 1,85 volt übertacktet bei vollast erreicht er eine temperatur von 48°  ;D

meine komponenten

Mainboard ASUS A7N8X Deluxe
Speicher MDT Dual PC400 1GB
Chieftek Midi Server Gehäuse mit 4 lüftern

MFG Bronxs3  8)

hmmm Ja du Scherzkeks du hast aucvh ein Asus lol!

Ich hab ne Frage:

Zurzeit hab ich ein AsRock K7S8X darauf ein Athlon XP 2400+,
jetzt hab ich die Chance dür 40€ ein Asus A7N8X-X zu bekommen,
ich spiele viel, würde sich das lohnen (Graka: Radeon 9800Pro 128MB)?

Glaubst du dein Pc wird dadurch schneller???
Sicher ein Asus Board ist besser als ein Asrock,
Stabiler, aber nicht merkbar schneller!!!
Spar dein Geld lieber für ein Athlon 64 oder
eine schnellere Grafikkarte!!! ;)
 Nur so wirst du die Performance merklich verbessen!!!

Ja aber auch OverClocking mäßig ist mein Asrock Board Kack, da kann man nur den FSB einstellen und das bringt die CPU max. auf das Niveau eines 2600+.

Geht da beim Asus mehr?

Ich hab meinen 2400+ auf 160FSB und 15 Multi laufen also 2405mhz und geht problemlos hab unter volllast (6 Stunden lang Prime95) 50°C
Angeblich hat meiner ein stepping von 0
hab ich mit amdcpu und cpu-z und, und, und, geguckt die zeigen alle 0 an. Bin grad dabei den FSB auf 166 hochzuschrauben muss halt mit der VCore aufpassen, is gad auf 1.7

Hast du nur per FSB overclocked ?

Ja ich hatte keinen Bock auf der CPU mit Silberlack rumzuschmieren.
Mein Ram kann auf 133 oder 166 laufen und dann hab ich mir gedacht die CPU bremst den doch aus also hab ich halt mal den FSB erhöht und jetzt is grad stabil bei 161 und 1.775V aber wird langsam ziemlich warm ich hab zwar ein paar gehäuselüfter eingebaut aber der kommt unter last auf 52°C. Ich kauf mir aber demnächst ne wasserkühlung dann geht mehr.

Was hast du denn jetzt für einen Kühler ? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GutennTach auch !

Hab meine 2400er per FSB auf meinenm popeligen Asrock K7VT2 von 133 auf 146 im Bios auf einen 2800er gemotzt. 3DMark05 läuft einwandfrei drüber.

@Magic F
ich bin selbst überrascht das der so gut ist ist ein "Thermaltake Silentboost" wurde in vielen tests zwar als nicht soo der heatkiller eingestuft aber ich bin sehr sehr zufrieden.
Ich hab mit Speedfan unter windows den fsb in 5mhz schritten erhöht und dann getestet wenns stabil war wieder höher usw.
irgendwann hab ich gemerkt dass mein ram nicht mehr mitmacht und im bios geguckt -der hatte die latencies für 133mhz also auf die einstellungen für 166mhz gesetzt und den FSB auf 155. dann mit Speedfan im windows weiter erhöht und irgenwann war ich bei 166mhz. immer wieder musste ich die Vcore erhöhen deshalb die temp. Ich mach nicht weiter weil ich nur infineon rams hab die sind net so die übertakter-teile.

Hallo erstmal,

also ich hab n Asus A7V8X-X...
1024MB PC 3200 (Kingston)
256MB PC 2700 (Apacer)
PNY Verto GeForce FX 5900 (475MHZ/950MHZ)
und nen Athlon XP 2400+

1. Fräge: Hab nirgends was finden können: Unterstützt mein Board den DualChannel und wenn ja wie kann ich das einstellen? Beim Booten zeigt der mir nix und in CPU-Z zeigt mir der auch nix

2. Fräge: Lohnt es sich für mich den Prozzi overzuclocken? Habe den Whisper Rock IV Kühler und 3 Gehäuselüfter...

Danke für alle Antworten


« GeForce 7600 GS mit nur 270 mhz Speichertakt ?!PC-Aufrüstung - HELP !!! - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...