Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was hastn fürn mobo? ich habn billiges von asus drinne. kann aber direkt aufn mobo den multiplikator umstellen (mit 5 Jumpern). hab ihn von 15 auf 17 erhöht und den FSB im Bios von 133.3 auf 135.3
17*133.3=2300MHz
natürlich alles schrittweise, bevor ich auf 17 hochgemacht ahbe, hab ich den FSB auf 120.3 gesetzt weil ich glaube 300MHz auf einen Schlag könnte tödlich sein.
das einzige problem liegt bei der Kühlung. Mein Kühler ist für 3200+ ausgelegt, kühlt aber den übertakteten 2400+ leider nur 57°C. (und das wenn CPU in Ruhestand ist.
falls du fragen hast, kannst mir ja mal email schreiben. glaube nicht das ich hier nochmal reingucken werde

Heysen...
Hab meinen 2400+ auf das level von nem 3000+ (15x148MHz) also 2,22GHz.. Läuft stabil und mit insg. 6 Lüftern (CPU, Gehäuse) hab ich so max. an die 44°...musste nur die VCore Spannung um 0.05V hochstellen...
Also..geht doch.... ;)

hi ich einen 2600+ und ein AsRock K7S8X Mobo wie kann ich ihn am besten übertakten???????

Am besten du stellst im BIOS den FSB Takt um 5 Mhz Schritte hoch, speicherst das jedesmal danach ab und schaust, dass alles stabil und ohne Fehler hochfährt und läuft. Du kannst aber auch den Multiplikator hochsetzen. Das is zwar sicherer, würde dir aber die andere Methode empfehlen, wenn du mehr Leistung haben willst.

Musst halt ma guckn, ob das bei deinem MoBo geht....

okay danke!

He Tigerlilly kannst echt stolz sein dein Proz so zu bremsen!

Ich hab den 2400@3200 laufen und das stabil bei max 45C.

System:
2400@3200   (11 x 200)
Abit NF 7-S Rev.2
GF 4 4200   (570 X 270)
1024 Corsair 3200 Ram`s Dual
Wasserkühlung versteht sich von selbst!

Das Steping ist beim Proz entscheident und es sollte sicher ein T-Bred B sein.


mfg

@Predator...

wollts ja nich gleich so übertreiben..;-)

Is ja nicht Bös gemeint!

Aber die geschwindigkeit kommt durch den FSB und nicht wirklich durch
die MHz.Wenn du allerdings nicht mindstens den Proz per Wakü kühlst
kannst du auch nicht viel höher gehn weil auch deine VCore höher wird und spmit auch die Temp.

mfg

Da haste wohl recht..

werd des jetzt aber nich mehr großartig ändern,denn ich hol mir demnächst ne neue cpu un board..

 

Hey ich habe gerade mithilfe von http://www.filestorm.de/index.html?oc.html   gemacht! Und ich hab ein 2400+!!! Und nachdem ich die anweisungen befolgt habe, dann habe ich jetzt einen 900Mhz!! Boh das ist zum kotzen! Kann mir bitte jemand helfen!Bei mir laggt jetzt sogar flatout!

Kann sein daß sich dein Bios durch einen (unbemerkten) Absturz auf Standardwerte zurückgesetzt hat, schau dir mal die werte im Bios an.

Mfg
---------------------
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=27325


hi leutz. bin zurzeit stark daran interessiert, mehr leistung ausm 2400+ zu holen.hir n paar frägn:
Alsooo, meiner läuft standard mit 166fsb und multipl.12x@2082,62Mhz=2600+[macht ab2700+ mucken , wegen temp].wenn ich den milti versuche umzustellen geht nix er bleibt gloich also gelockt?
mobo isn ***t Asrck K7VT4A PRO MIT 2X256MB DDRAM und ner galaxy 6600GT [oc].

mfg im vorau
Hey ich habe gerade mithilfe von http://www.filestorm.de/index.html?oc.html   gemacht! Und ich hab ein 2400+!!! Und nachdem ich die anweisungen befolgt habe, dann habe ich jetzt einen 900Mhz!! Boh das ist zum kotzen! Kann mir bitte jemand helfen!Bei mir laggt jetzt sogar flatout!


Welche der Änderungen haste denn gemacht??

schau mal genau auf deinen CPU du hast wahrscheinlich 5 Brücken weil de nen neuen Athlon hast ..... kannst die verbindungen wieder entfernen (einfach wegradieren) und dann gleiche prozedur von der anderen seite aus also wenn de jetzt die erste auf und die letzte zu hast kehrst des jetzt genau um........


äähhhm aber moment mal die anleitung gilt doch garnicht für XPs die sind doch nur für Serie A und B Athlons, den 2400+ musst doch mit silberlack bearbeiten oder lieg ich da falsch

versuch doch einfach den FSB zu erhöhen und lass ihn gelockt

MfG

...ey....das alles nur, damit er nachher 200 Mhz mehr hat? Den Unterschied merkt doch niemand.

Ich weiß nicht...sollte aber jeder selbst wissen


« GeForce 7600 GS mit nur 270 mhz Speichertakt ?!PC-Aufrüstung - HELP !!! - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...