Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Atlon 64 4000+ übertakten???

Hallo Leute,
besitze einen Athlon 64 4000+ (San Diego) und das Asus A8N-SLI Mainboard.

Wollte den FSB auf 225 MHz übertakten. Aber egal welche CPU-Spannung ich auch einstelle (normal ist 1,4 Volt) er stürzt beim Prime95 schon nach kurzer Zeit ab.
Bin sogar kurz mal auf 1,55 Volt gegangen, was für den CPU eigentlich kein Problem
darstellen sollte. Hat aber auch nichts gebracht.
Er läuft auf 220 MHz bei 1,4 Volt stabil.

Was kann ich da noch ausprobieren??



Antworten zu Atlon 64 4000+ übertakten???:

PS: Ich hab 2 x 512 MB RAM Kingston Hyper X installiert.

Die würden bei 225 MHz bei Memtest 86+ noch keinen Fehler anzeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum willst du denn so ein "Tier" noch übertackten? Risikofreudig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Leidest du an Größenwahn ???
Athlon 64 4000+ übertakten  ???
Was glaubst du was dir das bringt? Oder gehst du gerne auf Grillfeste  ;D

Ich wollte halt noch ein bißchen Leistung rauskitzeln,

hab in Pc-Games Hardware den OC-Guide vom Athlon 64 gelesen.
Die holen aus nen Athlon 3700+ über 2500 MHz raus. Alles mit Luftkühlung.
Möcht gern auf 2700 MHz kommen und dazu bräuchte ich nur den FSB auf 225 MHz anzuheben.
Aber egal was ich auch probier, der Prime95 Test fällt nach kurzer Zeit negativ aus.

Was könnte man da noch machen??

Bitte um Hilfe

MfG
boogy_man

HILFE, weiß denn da keiner weiter????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist bei 2640mhz schluss ???
ansonsten vcore vielleicht noch um 0,05v erhöhen und haste auch den vdimm erhöht sonst könnte es auch am speicher liegen

p.s.jaja dieses verd.... pr-rating :o:o;D;D;D

@ blueweapon

hab jetzt folgende Einstellungen gefunden:
FSB: 230 MHz
CPU Spannung: 1,48 Volt
vdimm: 2,8 Volt

Speichereinstellungen: 2,5,3,2,6 t2
Da funktioniert alles, leider kann ich den RAM nicht auf t1 laufen lassen.

Liegt also wirklich am RAM, nicht an der CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1t machen viele speicher nicht mit ;D und 2,8v ist i.o. über 2,9v wirds auf dauer gefährlich


« Neuer Computer gekauft, funktioniert aber nicht!pentium 4 3 ghz fsb 800welchen ram? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...