Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Aufrüstung - HELP !!! -

Hallo,

ich habe folgende Ausstattung: (lt. EVEREST)

- Windows XP
- Intel Pentium 4, 2200 MHz (Northwood, A80532)
- Motherboard: MSI-MS-6558 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)
- Motherboard Chipsatz: SiS 645
- Grafikkarte: ATI Radeon 7500 (64 MB)
- RAM : 512 MB (PC 2100 DDR SDRAM)

Kürzlich beim Einlegen einer Spiele-Demo-CD aus einer Computerzeitschrift stellte ich fest, dass etliche Demos auf meinem System mangels Performance nicht laufen.
Den PC habe ich von VOBIS vor ca. 4 Jahren gekauft.
Da ich nun am überlegen bin, die Performance zu steigern, stellt sich die Frage, was zu modifizieren wäre....

RAM:
Ich dachte da an den Austausch der 2 x 256 MB RAM-Riegel und ersetzen mit 1 x 1 GB DDR RAM und 1 X 512 MB DDR RAM oder gleich 2 x 1 GB RAM ?

GRAFIKKARTE:
Wie sieht es mit der Grafikkarte aus. Welche ist zu empfehlen ? .... Sollte auf alle Fälle Direct X 9 - kompatibel sein (wurde als Auswahlkriterium bei der Spiele-DEMO genannt) .... gleich eine mit 512 MB Video RAM oder reichen 256 MB aus ?
Welche bietet ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis ?

CPU:
Würde es was bringen, auch gleich den Prozessor aufzurüsten ?
Laut Handbuch des Motherboards kann ich Pentium 4 mit Sockel 478 einsetzen. Derzeit ist ja ein P4, 2.2 GHz im System mit 133 FSB.
Wie wäre ein Pentium 4 mit 3,00 GHz mit FSB 200 MHz und 1024 kB Cache ? (http://geizhals.at/deutschland/a77944.html )

Kann ich denn überhaupt einen Prozessor mit höherem Front Side Bus Takt einsetzen ?


Danke 



Antworten zu PC-Aufrüstung - HELP !!! -:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaufe die einen neuen Rechner ,es gibt schon Preisgünstige mit ordentlich Leistung.
Das aufrüsten lohnt sich meiner Meinung Nach nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier lohnt es sich nicht mehr aufzurüsten. Am besten gleich ein neues Komplett-System kaufen.

Ansonsten brauchst du ein neues Mainboard, CPU+Lüfter, RAM, Grafikkarte sowie ein neues Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Einzelteile kannst Du noch versteigern.


« Overclocking Atlon XP 2400+CPU richtig einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...