Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattengröße wird von xp nicht erkannt

hi,

ich habe eine s-ata festplatte mit 200gb speicherkap. und xp will mir weismachen es wäre eine 130gb! kann mir da jemand helfen??? ich habe schon gehört es gäbe da ein win update!?

danke schonmal

greetz



Antworten zu Festplattengröße wird von xp nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das liegt an der Partition. XP erkennt nur max. 130 GB Festplatten. Du musst das SP2 installieren, dann werden auch größere Platten erkannt!

dat ging schnell! fettes dankeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir helfen immer ! (Nagut, fast immer, aber dann auch gründlich)

(Wenn du dich bei mir persönlich bedanken willst, kannst du das gerne in meinem Gästebuch machen  ;D;D)

also ich hab jetzt service pack 2 aber die festplattengröße stimmt noch immer nich ???...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Partition auch gelöscht und wieder neu angelegt.

Hi
Das Problem Hatte ich auch bei meiner 160 gb platte
auch. Mein Händler hat mir gesagt das nich alle Windows für grosse Festplatten freigeschaltet ist. Du musst
in der Registrierungseinheit einen Wert ändern.
Und zwar unter dem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Pa

den Registry Wert "EnableBigLba" auf 1 ändern
falls er nicht vorhanden ist musst ihn als "DWORD" Wert
eingeben.

üpp sorry das mit der registrierungseinheit raff ich net ::)

kannst du mir das genauer erklären?

die partition will ich net neu anlegen, hab nähmlich nur eine :-[ is mein erster rechner den ich mir selber gebastelt hab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, den Registrierungseditor öffnest du mit Start/Ausführen: 'regedit' eingeben.
Dann hilft es nichts, du musst dich wie beim Explorer durch den Verzeichnisbaum hangeln, d.h. den entsprechenden Ordner öffnen und den nächsten und den nächsten.....   8)

Wenn ich mich mal einmischen darf:
Vielleicht kann dein Chipsatz nicht mehr als 130GB adressieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre ein BIOS-Update immer noch möglich.

Ich hab n Problem..

Ich hab bei meiner Freundin XP neu installiert und dabei ist es abgeschmiert (kurz vor Ende). Der PC fährt ganz normal hoch, XP läd auch scheinbar normal.

Ich hab die Platte dann mal bei mir dran gemacht um einige Daten wieder rüber zu kopieren aber die Platte wurde nicht erkannt, angeblich nicht formatiert.

PM8 konnte leider auch nicht helfen da jedesmal Fehler 48 (ohne Erklärung) auftrat. Beim formatieren hatte ich auch nur die 33 GB von der 2. Partition der Platte zur Auswahl, der Rest der 80GB ist weg.

Kann mir da jemand weiter helfen?


« Tastatur problemhp1510 druckt nicht mehr weil die farbpatrone leer ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...