Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattengröße wird falsch angezeigt

Hallo zusammen.

Habe mir nen neuen rechner gekauft, hier die daten die mir "Sandra 2007" ausgegeben hat:

Prozessor: Intel Core 2 6320 @ 1.86GHz
Mainboard: Asus P5LD2-SE
HD:        Samsung HD321KJ 298 GB

Service Pack 2 ist Installiert.

Nu das komische...im arbeitsplatz wird meine C: platte mit nur 128 GB angezeigt...woran liegt das, und wie bekomm ich den restlichen speicherplatz wieder???
hatte auch schon mit dem hersteller telefoniert, der sagte mir ich solle SP" installieren und dann gehts, habs gemacht und passiert nix..hab dafür extra nochmal die platte formatiert...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen weil ich bin mittlerweile mit meinem latein am ende :-(

lg der mike



 



Antworten zu Festplattengröße wird falsch angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob dort noch unzugeordneter Speicherpaltz vorhanden ist.
Partitionieren und formatieren, dann sollte es gehen.

Datenträgerverwaltung: rechsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du hast deine Festplatte mit XP SP1 partitioniert und formartiert. XP SP1 hat das Problem das es Festplatten jenseits 130 GB nicht erkennt. Das Problem wurde erst mit dem SP2 behoben.

Als Abhilfe kann ich nur empfehlen eine neue Windows CD inkl. Servicepack2 mit nLite zu erstellen. Dann ist das Problem für spätere Zeiten behoben. Download hier

opelmeister

moins´n :D

danke für eure antworten, habs gestern schon mit der verwaltung probiert und hat geklappt, aber trotzdem danke ;)


« Win XP: Win XP: Nach Formatieren fehlt der soundtreiber...mir wird der STATUSCODE 1073741819 angezeigt was kann ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...