Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Xp Pro Startproblem

Hey leute mein Computer hat einwandfrei funktioniert als ich ihn heute morgen neu starten wollte, schrieb er mir eine fehlermeldung die folgendermaßen aussieht: Windows konnte nicht gestartet werden da die Datei C:\WINDOWS\system32\config\system fehlt oder beschädigt ist. dann hab ich versucht das windows zu reperieren aber die CD erkennt meine beschädigte XP installation nicht was soll ich machen ?
danke im voraus
swordfall



Antworten zu Windows Xp Pro Startproblem:

Hallo PC neu starten und bevor Windows geladen wird F8 drücken.In erscheinenden Menü Letzte funktionierende Konfiguration laden.Ich hoffe es ist damit geholfen.
MFG joachim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten versuchen mit einer Knoppix CD die Daten z.b. mit einer externen Festplatte zu retten,falls noch moeglich.

danke für eure hilfen doch alles hat nichts genützt somit blieb mir nichts anderes übrig als mit knoppix eine neue partition zu erstellen und dort alle wichtigen daten hinverschieben und dann zu formatieren und neu aufsetzen
mfg swordfall


« Absturz beim einlesen einer CDfestplatte !! expertenrat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...