Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte !! expertenrat

hallo, also mein problem ist folgendes:

ich habe mir eine neue festplatte gekauft HITACHI HDS728080-PLAT20 (80gb).habe die alte rausgenommen und nemm freund gegeben, nun starte ich den compute boote von der win xp cd und komme ind dieses menü wo mir anstatt der 80gb erstmal nur 78441mb angezeigt werden, dann versuche ich zu formatieren und zwar nicht schnell sonder normal, nach 99% kommt die fehlermeldung : defekt oder falsch angeschlossen, dann habe ich meine alte wieder genommen und das gleich problem trat auf, allerdings lassen sich beide schnell formatieren, was ja aber nicht sinn der sache ist.


also ich bin noobie kann mir bitte jmd helfen
 ;D



Antworten zu festplatte !! expertenrat:

Die 80 Gb werden nur vom Hersteller aufgerundet weil  1 gb ja nicht 1000MB sondern 1024 oder so sind deshalb ist die Platte nicht ganz 80 gb groß. Und wegen der anderen Sache, wenn schnell formatieren klappt ist es ja egal ob der bei der anderen Methode immer abbricht.Oder kannste Windows auch nicht installieren?



Gruß

ja schon das geht aber ist ärgerlich weil es ne nagelneue ist

das ist normal...das ist bei allen so

Vielleicht ist der Stecker vom IDE kabel am Mainboard nicht ichtig angeschlossen

Alex

da steht dann nach 99% was von scsi terminiert oder festplatte beschädig  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du einen Anschluss für Serial-Ata auf dem Mainboard. Wenn ja, den mal im BIOS deaktivieren.


« Windows Xp Pro StartproblemRouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...