Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Marken-Laptops?

hi leutz!

welche rolle spielt eigentlich die marke bei einem laptop?

z.B. bietet chilli-green einen laptop mit 1,7 ghz m-prozessor 1024 ram und ati 9700 mit 128 mb um vernünftigen preis.

welche erfahrungen habt ihr mit laptops gemacht? hab schon des öfteren gelesen dass Gericom probs machen kann aber was is mit  HP, FSC, Sony, Acer und co.?

thx im voraus

thomae



Antworten zu Marken-Laptops?:

Würd sagen gar nicht...(Aldi, lidl, acer....)

Doch bei Dell schon. die machen sehr absturzsichere Pcs. Das heißt kaum abstürze, fast keine Hardwareprobleme.

Doch leider sind die Pcs sehr sehr teuer.

Alex

Habe Gericom von Plus , 1099 € und seit ca 1 Jahr KEINE Probleme .
Wlan , Firewire , Infrarot , 2. BS-Anschl. usw . 512 MB und 60 GB-Platte sollten sein.

Wichtig ist vor allem, ob das NB eine gute Batterie hat, und einen Mobile/Centrino-Prozessor, das kostet net so viel Strom wenn man mal unterwegs ist.

also kann ich ohne bedenken bei einem no-name lapi zuschlagen?
haben marken-laptops nicht motherboards von besserer qualität...

Das weiß ich nicht,
wohl aber findest du bessere Bildschirme, leisere und effizientere Kühlungen und bessere Akkulaufzeiten.

Ich würde kein noname Laptop mehr kaufen, wurde von meinem ehemaligen IPC Web@Note hinsichtlich der Lautstärke enttäuscht, ein besser ausgestattetes Toshiba auf Arbeit dagegen war wunderbar leise.

Hab eins von HP 1399€ vorher Gericom und Sony das war m.E.Schrott.Auf meinem HP LÄUFT Postal2 und andere Spiele super.

was hat dein hp für nen prozessor?

Ich schwöre immer wieder auf DELL! ;)

Ist jetzt der 4. und noch nie ein Prob gehabt.

MfG

hi hab mir gestern einen laptop zugelegt von samsung

512 ddr
1.5 ghz celeron
ati 64 mb shared memory
.
.
.
.
was haltet ihr davon?? und wäre es sinnvoll sich so ein kühlerpad für drunter zu holen oder braucht man sowas eher net???
 8)

basti wieviel hast für den bezahlt?

999  ;)


« Probleme mit defragmentierung + scan diskRouter und nimmeh saugen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...