Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

athlon xp 2600+ auf 2700+

so hab den pc getaktet über den fsb

hmm und ab und zu fährt er jetzt einfach runter wisst ihr woran das liegen könnte
also die cpu läuft auf 53grad



Antworten zu athlon xp 2600+ auf 2700+:

Automatisches Herunterfahren - deaktivieren!
Ansoonsten ist es auch möglich das "er" runterfährt weill er glaubt zu heiss zu sein und deswegen die cpu nicht zerschiessen lässt!


Mantrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, 53°C ist sicher nicht zu heiss.
Trotzdem kann natürlich beim Übertakten Instabilität auftreten.

hmm und was kann ich jetzt dagegen machen
hmm hab vergessen zu sagen das der pc dann nicht nur runterfährt sondern gleich nen neustart macht

und das wär ja eigentlich sinnlos wenn die cpu heiss wird denn dann wird sie ja gleich wieder beansprucht und wird weiterhin heiss

ich hatte mir gedacht das es vielleicht was mitm netzteil sein könnte
hab nen 300w netzteil sollte ja eigentlich reichen

hmm die vcore hab ich auch angehoben  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frage mich nur wozu. Glaubst du du würdest die ca. 100+ überhaupt bemerken das ist doch kaum ein Unterschied. Und dafür ein instabiles System?

ich weis nicht wegen 100MHZ lohnt es sich noch nicht.Es könnte sein das er mehr spannung benötigt, nusst mal schauen weil wen er zu wenig spannung hat geht er aus. LoL ich kenn das!!!!! ;D;D;D;D

Bessere Kühlung, evtl. besseres Netzteil und/oder MainBoard....

Mein 2600+ (Barton) läuft auf FSB 193 (anstatt 166) stabil... musst n guten Kühler, n gutes Board (was haste überhaupt?) und n gut gelüftetes Gehäuse haben, und auch sehr sehr wichtig, n gutes Netzteil, 350 Watt reichen, ABER: mind 20A auf der 5V Leitung (ich hab 40A), sonst geht gar nix mit stabil übertakten... (eigentlich geht bei nem 7n8xDeluxe z.b. sowieso nix unter 20A auf 5V, auch auf NormalTakt...)

CU ba*do

mein bios lässt mich nicht bis zum FSB hin warum?????? ???


« Windows 95 im Netzwerk mit xphilfe beim Typhoon Pocket pc 3500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...