Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem lässt sich nicht installieren

Hallo!
Ich hab da ein Problem mit meinem Computer und es sieht mir stark nach einem Hardware-Problem aus: Wenn ich Windows installieren will, dann werden Dateien nicht komplett von der CD auf die Festplatte kopiert, einige Dateien werden erst nach mehrmaligen Versuchen kopiert, andere gar nicht. Hab inzwischen sogar die Festplatte ausgewechselt, da passiert das gleiche. Kann also nicht an der Festplatte liegen und an der CD liegts auch nich, habs nämlich auch schon mit zwei unterschiedlichen Original-CDs probiert

Woran kann das denn liegen? Das Motherboard als Ursache schließ ich jetz erst mal aus, weil ja dann bestimmt auch alles mögliche andere wie die Grafikkarte oder sowas irgendwann mal betroffen wären, aber der Rechner läuft ja an und für sich, halt ohne Betriebssystem. Ich tippe aufs IDE-Kabel oder auf den IDE-Port aber bin mir überhaupt nicht sicher

Kann mir jemand helfen?


Danke schön!!!



Antworten zu Betriebssystem lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na ja, vielleicht ist die CD verschmutzt oder defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn XP und 2x Ram eingebaut, dann einen davon entfernen zum installieren von XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht is auch der lesekopf an deinem cd-rom laufwerk defekt. aber reinigungscd´s würde ich nicht unbeding nehmen macht es nur schlimmer.

ein 56x CD-Rom laufwerk kostet ja nur noch 10 €

gruss

FB

Danke erst mal für die Tipps!
also, defekte CD schließ ich aus, weil ichs ja gleich mit zwei Original-CD's probiert hab und das wäre schon mehr als nur n Zufall, wenn die beide kaputt wären. Die sind ja sonst auch immer sicher gelagert im Regal und kaum benutzt und so

Es geht um Windows 2000, sollte ich da auch besser nach dem Arbeitsspeicher schauen? soweit ich mich erinner müsste der in Ordnung sein, Jedenfalls zählt er anständig hoch beim booten. Aber wenn man mir sagt, dass es daran liegen kann schau ich gern noch mal nach ;-)

CD-Rom Laufwerk muss ich auch noch mal schauen, da wird mir eines "geliefert"

Danke schön noch mal und wenn jemand noch andere Tipps für mich hat, wer weiß, vielleicht liegts ja doch an was anderem, ich nehm sie gern an!!

Hallo,

wenn du die ganze Platte löschen kannst(also keine daten mehr benötigst oder gesichert hast),
lad dir mal mbrkill runter und lösche so mal die ganze Platte und dann mal auf ein neues!

Kersten

Hallo Kerstin,

muss die ganze Festplatte gelöscht werden, oder reicht eine Partition? Die hab ich nämlich formatiert gehabt von Anfang an, hat trotzdem nicht geklappt :-(

Probiersmal mit Bios reset!!
Einfach im Bios F5 drücken und die "default's Setings wieder rein laden
oder Update dein BIOS!!

MFG Silveran


« ata/sataCpu Takt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...