Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu Takt

Hab eine P4 3,0Ghz, mit einen Artic Cooling "Super Silent 4 Ultra TC"!! mit 512 Mb Ram
Asus P4P800-E DEluxe Mainboard

Unter Adia PC-Analyse oder CPU-Z zeigt meine CPU an

P4 3,OGhz     2998   GHZ
FSB           198    MHZ
BUS Speed     799-798MHZ

Habe jetzt nun meine CPU Im Bios um 5% Übertaktet, und wollte fragen ob deswegen die temp. rauf geht
bzw. ob es auf die Dauer meiner CPU schadet!!!

Nach Übertaktung   3150,1/210/840!!!

MFG Silveran



Antworten zu Cpu Takt:

also die temperatur wird auf jedenfall steigen, musst mit einem programm wie zb: everest überwachen(musst deinen cpu voll beanspruchen und zwischendurch temp. prüfen) sollte 55-60 grad nicht überschreiten , wenn mehr dann anderen cpu-kühler kaufen!

hab meine CPU mit Adware getestet und die temp geht auf 63 Grad rauf!

Der Lüfter ist aber ausgelegt auf CPU's P4 bis 3,6GHZ!!

Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie man und wieveil Wärmeleitpaste draufschmieren soll!!

Mfg Silveran

kannst mit dem finger leicht auf dem cpu verteilen, aber ganz wenig nehmen, es darf nix herum davon austreten wenn du den kühlkörper draufsetzt! wenig halt !

Wieviel?????, glub ich ahb zuviel drauf gegeben und hab sie mit einem Karton verstrichen!!!!

So das man die schrift auf der CPU nicht mehr lesen hat können, aber wiederum so viel das alles gleichmässig bedeckt ist!!

Mfg Silervan

du solltest doch den finger nehmen, haste viel mehr gefühl drinn, die schrift muss noch leicht zu lesen sein!

ich hab die Orignale Wärmeleitpastn und eine Artic Silver 5!!

Die Original sit weiss
und
DIe silver 5 ist so bräunlich!!

bei mir sieht man keine schrift mehr!!

, hab jetzt alles noch mal neu gemacht!!

CPU gesäubert und nur einen tropfen Wärmeleitpaste aufgetragen und mit dem Finger verstrichen!!

Und Wohlla die max. temp der cpu ist nicht weiter als 46 grad raufgegangen!! :):);D;D:D

MFG Silveran


« Betriebssystem lässt sich nicht installierenFestplatte nicht auffindbar??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...