Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nix geht!

Hallo erstmal, mein Monitor reagiert nicht mehr! Das hat aber nichts mit dem monitor zu tun weil es bei einem anderen monitor auch nicht geht. Am anfang war es so das mein pc immer gestoppt hat weil der prozessor sich immer überhitzt hat.Danach wollte ich den CPU-Kühler wechseln und danach ging gar nicht mehr. es gab keinen piepston beim anschalten und da ist nur der kühler gelaufen.dann hab ich mir ein neues mainboard gekauft und danach gings immer noch nicht dann hab ich einen prozessor gekauft und der wurde abgefackelt weil es einen kurzschluss gab, denke ich.danach habe ich ein mainboard mit prozessor und kühler gekauft. und jetzt wird der prozessor heiss der kühler läuft aber der monitor reagiert nicht!!! es gibt auch keinen piepston. und beim LED-Licht leuchtet es immer gelb, normalerweise nur wenn der computer ladet. Kann mir irgendjemand helfen??????????????????? Ich werd noch verrückt :(



Antworten zu Nix geht!:

Das kann alles mögliche sein, gib doch bitte mal Deine genuen Systemdaten (Mainboard, CPU + Kühler, Netzteil + Wattangaben, RAM, GraKa, Monitor, Laufwerke).

K7som+, 2000+pro,230W Netzteil, onboard GK, 128MB+256MBDDR, meine alte Grafikkarte kann ich auf das mainboard nicht draufstecken weil kein geeignetes steckplatz

naja 230 watt NETZTEIl  das ist  ziemlich wenig...
Vielleicht ist der Monitor kaputt

Ich habs mit einem stärkeren Netzteil auch versucht aber geht auch nicht. Ich muss rauskriegen wieso es keinen piepston gibt und der monitor ist auch nicht kaputt

Hab so ein ähnliches Probelm auch gehabt, schwarzen Bildschirm und nix ist mehr gegangen!!

Dachte auch zurest Mainbaord, nix
Cpu, nix
Dann bin ich zu einen PC-Profi gefahren und der hat eine Diagnose Steckkarte reingesteckt und der Fehler war:

Arbeitspeicher und Spannungsfehler der Grafikkarte!!

Steck alles ab Arbeitsspeicher,IDE, LAufwerke, etc..

Wenn sich immer noch rührt dann ist's die CPu oder dein Brettl!!

PS.: Besorg die mind. ein 350-400W netzteil!!

Mfg Silveran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor Du noch mehr daran rumschraubst und Teile schrottest ohne einen Erfolg zu erzielen empfehle ich dir ihn zu einem Experten zu bringen seh doch mal unter www.arlt.com nach ob die in deiner Nähe sind.

Ok wie kann ich die Spannung ändern oder was kann ich dann machen???

ich denke mal, du hast die Teile schon geschrotet mit deinem Kurzschluß


« Modem (Medion) Intel 537 EAInternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...