Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht auffindbar???

Hallo,

ich in meinem Rechner 2 Festplatten drin eine ist ganz normal angeschlossen, und die andere wurde auf dem SCSI Controller oder so ähnlich angeschlossen, weil die unterschiedliche geschwindigkeiten haben und die schnellere sonst langsamer laufen würde wenn die beide auf dem selben bus hängen laut Computerladen. Nun habe ich aber das Problem das ich die Festplatte nicht unterm Arbeitsplatz finde, heißt ich kann die also nicht benutzen?! Woran kann das liegen???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg DjJoeckel



Antworten zu Festplatte nicht auffindbar???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du gemacht, Windows neu installiert ?

Dann mal die Chipsatztreiber für das Board installieren.

Hallo,

ich habe nen neues Motherboard eingebaut und danach auch windows neu installiert. Wenn ich auf Arbeitsplatz > rechts klick lokaler datenträger > eigenschaften > Hardware gehe hab ich die 2 Festplatte da auch stehen als "SCSI Disk Device"  erkannt als Laufwerk, aber warum hab ich die dann nicht normal unterm arbeitsplatz stehen und auch sonst nirgendwo so das ich drauf zugreifen kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber hast installiert, ist wichtig !

Ansonsten schau mal in der Datenträgerverwaltung ob dort die Platte vorhanden ist.
Evtl. ist die Platte noch nicht partitioniert und formatiert oder sie hat einfach keinen Laufwerksbuchstaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie vom Bios erkannt wird und auch im Gerätemanager ohne gelbes Fragezeichen erscheint müßte sie funktionieren. Im Explorer findest du sie sicher nicht, weil sie nicht partitioniert ist.

Und wie kann ich die platte dann partionieren??? Irgendwo unter denn Eigenschaften der Platte unter Volumes steht Partitionstyp nicht anwendbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Verwalten und Datenträgerverwaltung.

Hier kannst du partitionieren und formatieren.

Ich habe meine Festplatte wieder ;D

Danke für die Hilfe, war nur nicht partitioniert und formatiert die Platte.


« Cpu TaktGraKa, Speicher,Bios Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...