Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte nicht im Explorer auffindbar

Moin Leute , neues Problem :
Habe eine neue Samsung 80 GB-Festplatte , die ich extern über USB2.0 angeschlossen habe.
Windows erkennt die neue Hardware und sagt auch , dass sie installiert wurde und nun verwendet werden könne.Jedoch finde ich den Datenträger nicht im Explorer.
Die Platte ist unformatiert und  unpartioniert und mit primary MAster gejumpert.
Woran liegt das??



Antworten zu Externe Festplatte nicht im Explorer auffindbar:

Die externe USB Platte ist gejumpert??? Bist du dir da sicher? Also ich kenne keine externe USB Platte die man Jumpern kann!! Aber bin bereit neue Dinge zu lernen falls dieses Kapitel an mir vorbeigezogen ist....
Also wenn es wirklich so ist mal als Slave oder Cable Selekt Jumpern.
Wird die Festplatte denn in der Datenträgerrverwaltung angezeigt?

Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung 

« Letzte Änderung: 29.05.07, 15:34:21 von Itler84 »

Nein , sie wird nicht angezeigt.Ist eine IDE-platte die ich nur in ein Externes Gehäuse eingebaut habe.
Festplatte ist aber unter Gerätemanager zu finden , kein gelbes Fragezeichen besteht.
Wie ist sie denn zu jumpern,master,slave oder cable select? Mit slave kam ich auch nicht weiter...

Platte Mit eigener SV ? Könnte sonst zu schwach sein vom USB .....

 

Zitat
Wie ist sie denn zu jumpern,master,slave oder cable select? Mit slave kam ich auch nicht weiter.

Hab mal meine aufgemacht, ist als Master gejumpert.

Aber sie erscheint nicht im Explorer , das ist ja das komische.Auch nicht unter Verwalten Dateinträger.
Liegts am Treiber?Den bringt doch Xp schon mit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte auch schon partitioniert und formatiert ???

Die Platte ist unformatiert und  unpartioniert und mit primary MAster gejumpert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Platte ist unformatiert und  unpartioniert und mit primary MAster gejumpert.
Dann wundert es mich auch nicht. Lies mal hier den ersten Abschnitt durch und folge den Anweisungen:

Klick mich

Im Gerätemanager findet er sie auch , aber sie steht nicht unter Datenträgerverwaltung drin;-)

Muss ich korrigieren , sie steht doch drin , nur ganz unten wo uch noch nicht geschaut hatte...Sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss ich korrigieren , sie steht doch drin , nur ganz unten wo uch noch nicht geschaut hatte...Sorry
Aha ... ist dein Problem also dann hiermit gelöst ???

Jo , steht im Explorer jetzt drin.HAbe ich als Primäre mit NTFS formatiert.
Hatte nur nicht ganz nach unten geschaut , weil ich iritieret war , dass die Platte nicht oben aufgeführt war als unpartitioniert.Jetzt funkts.Danke


« Problem mit Samsung DVD Brenner SH-S182MWie bringe ich MOtherboard- Passwort heraus wenn ichs vergessen habe und nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...