Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Brenner???

 ??? Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Brenner zuzulegen. Ich habe mich für einige entschieden weiß jetzt aber nicht welcher es sein soll. Ich möchte mich hinterher nicht ärgern.
Es sind:
1: NEC 3520 A
2: LG 4163 B
3: Pioneer DVR-A08XLA
4: Plextor PX-716A

Zu welchem Brenner würdet ihr mir raten.
Im Voraus schon einmal Danke!



Antworten zu Welcher Brenner???:

Hallo,

ich habe den LG 4163B. Dieser ist nur zu empfehlen. Er frisst alles was man ihm anbietet an Rohlingen. Die Brenngeschwindigkeit für eine DVD ist auch sehr in ordnung.

Kann diesen Brenner also nur empfehlen. Für 75,- € kann man auch nichts sagen.

« Letzte Änderung: 10.01.05, 15:31:03 von Mephisto »

du kannst ja auch mal die testberichte der einzelnen brenner vergleichen ! und dir den besten, der deine erwartungen erfüllt kaufen, aber wenn wie der vorgänger gesagt hat, er ist begeistert von dem "lg" dann kauf ihn dir.

Also ich kann den LG brenner nur emphehlen. Hab ihn auch und er macht überhaupt no Problems. Ich bin sowieso LG fan....machen nur supersachen..

Alex

Danke für die Antworten. Ich glaube das ich mich für den LG entscheide. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2: LG 4163 B
Leise schnell und brennt ALLE Formate und daher zukunftssicher.
Mit einer DVD-Ram kannst du ihn sogar wie eine HD benutzen bei hoher Datensicherung und ohne vorheriges formatieren  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt lucky goldstar (LG) ist auf dem gebiet top ich habe auch den lucky is wirklich zu empfehlen

gruss

FB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LG Brenner ist zu empfehlen, bisher habe ich mit meinem noch keine Probleme gehabt und Rohlinge hat er bisher auch noch jeden genommen egal ob Marke oder Noname + oder -


« HomepageDie Festplatte funktioniert nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...